Allgemeines

gestohlene tiere

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• ich habe eine nachricht von einer guten freundin von mir und ich hoffe dass jemand hier uns helfen kann. Seit einigen tagen sind 3 meerschweinchen weg.... 3 sehr schöne meerschweinchen. Es gibt total keine Beschädigung an der Hütte… wir glauben nicht, das ein wildes Tier das getan had. Jemand muss die Tieren sehr absichtlich mitgenommen haben.

Wenn jemand diese Tieren gesehen hat, bitte schickt einfach ne e-mail an meine freundin mailto:sandra.vandenbussche@gmail.com

Bilder von den meerschweinchen:

Golden Moon, schwarz tan Sheltie Böckchen:

Golden Charm, gold-agouti coronet sau, die ist jetzt älter dann auf den bildern:

Foxy lady, silber-fuchs coronet sau

Wenn möglich, verbreitet dieses nachricht an alle züchter liebhaber usw, vielleicht können wir die Tieren noch wieder finden. Es sinds Farben die es noch nicht so viel gibt, also kennst ihr jemand die seit einigen Tagen dieses neue Farbe hat, check es bitte , wir sind total ratlos und traurig!

Danke für eure Hilfe!

• Wie krank muss man sein???????? :shock: :shock: :shock:

Naja hätte mir eigentlich gedacht das sowas nur bei Pferden passiert; uns haben Sie ja eine Friesenstute und nen Hannoveranerhengst gestohlen aber jetzt auch noch Meersauen.

Ich werd mal gucken........

Viel Glück bei der Suche :|

• Ja man hat uns Pferde gestohlen inclusive der ganzen Sattelkammer.

Was mit ca.20 Stübbensätteln (á 2000,- aufwärts), an die 40 Zäume mit jeweils zwei bis drei Gebissen dazu und noch haufenweise Halfter und die passenden Stricke dazu zu buche schlägt, insgesamt ein schaden von mehreren zehntausend Euro.

Tja man merkt es leider nicht, bzw. bis die Polizei da was macht oder Du das überhaupt bemerkst (ich bin ja nicht 24h im Stall) sind die schon weis Gott wo.

Der Pferdeschänder konnte auch unbemerkt zuschlagen, keiner weis wie er das macht aber es geht.

Gruß

• oh man !!
    ich würde so derbst heulen wenn man mir mein pferd stehlen würde.^^
    kann ich mir nur schwer vorstellen das wenn da pferdeklauer da am machen sind, und es dann keiner merkt.
    das der schaden so in die höhe geht...
    hatt sich denn was getan?

• Ich schätze mal das mein Baby entweder als Legebatterie missbraucht wird oder aber schon im Leberkäse gelandet ist klingt hart ist aber leider so.

Der Polizei ist das mehr oder weniger egal.
    Die haben bei unserem Pony 4 tage auf sich warten lassen, obwohl wir ihnen Fotos geschickt haben wie sie nach dem Anschlag ausgesehen hat.
    Aber sie haben es als Koppelverletzung abgetan und gemeint wir sollen uns keinen Stress wegen diesem Angeblichen Pferdeschänder machen

• @ Pluisie&Vlekkie: Hat sich schon was getan? Das ist auch der Grund, warum ich meine Schweinchen in meinem Zimmer halte. Wenn sie draußen wären, hätte ich keine ruhige Minute nachts. Es lauern so viele Gefahren und kalt ist es außerdem. Auch bei gewohnten Meerschweinchen. Das ist nichts für mich. Ich hoffe nur mal, dass es den 3 gut geht und sie bald gefunden werden. Es ist einfach nur tragisch. Wenn mir sowas passiert, dann bin ich zu nichts mehr zu gebrauchen.