Meerschweinchen Verhalten

martha frisst plötzlich kein frischfutter mehr...

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• jaa meine martha hat in letzter zeit immer weniger an frischfutter gefressen, alles war irgendwie nicht ihr geschmack :? heute hat sie mit den anderen erst kohlrabiblätter bekommen, davon hat sie auch ein bisschen was gefressen, später gab es dann gurke und orangene paprika und da wollte sie nichts von haben! mir ist schon in letzter zeit aufgefallen, dass sie immer wählerischer wurde, aber das heute geht ja gar nicht...heu frisst sie ganz normal, hat sie wohl irgendwas oder ist sie einfach nur extrem wählerisch?

• ja ich denke sie frisst das heu richtig, abgenommen hat sie nicht so dass man es sieht, vom gewicht weiß ich es nicht, da ich sie noch nie gewogen habe! als ich sie grade gefüttert habe (salat, paprika und den rest von den kohlrabiblättern) hat sie auch wieder normal gefressen...ich beobachte das mal morgen noch und wenn sie da nochmal nicht fressen sollte mache ich am mittwoch mal einen ausflug zum tierarzt :?

• Hallo Dana,

bis man sieht, dass sie abgenommen haben - vor allem wenn man sie täglich vor Augen hat - können sie manchmal 100 g oder mehr abgenommen haben. Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Setz sie doch einfach mal auf eine Küchenwaage und schau nach dem Gewicht.

Liebe Grüße
    Nadine

• hallo,
    heute morgen hat sie ganz normal gefressen, es gab petersilie und jetzt grade kämpft sie um ein stück paprika "am spieß" ich glaube das war dann wohl nichts schlimmes, werde das aber weiter beobachten, danke nadine