Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Milchiges Auge

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,

ich hab da mal ne Frage.

Mir ist gestern aufgefallen das meine Pirelli um ihr auge so eine art milchigen Rand hat....kennt das zufällig einer und kann mir sagen ob es was ernstes ist???

Schonmal vielen Dank für die Hilfe

LG
    Anna

• Hat diese Flüssigkeit jedes Merrli oder ist das halt einfach so ab und zu da?
    Unsre Leni macht ja so merkwürdige geräusche und heut morgen kurz nachdem ich aufgestanden bin hab ich an einem auge auch so eine flüssigkeit gesehen, aber als ich nach dem duschen geguckt hab, war das wieder weg. Dacht schon, dass die Geräusche vll. was mit der Flüssigkeit zutun haben. Die andern hatten das noch nicht, aber wenn das normal ist, ist ja alles i.O. :)

• Hmm nein das ist keine Flüssigkeit....am besten versuche ich heute abend mal nen Foto davon zu machen wenn ich zu hause bin...

ihr müsst euch das vorstellen wie nen weißen kreis um die pupille....und ich hab fast so ne vorahnung als ob sie auf den augen erblindet oder so......

• ich denke du meinst ein spiegelauge. das bekommt man mit mehr vitaminen in den griff. das deutet auf einen mangel hin, sagte mir mein tierarzt. aber ich hab es bei einem notschweinchen nicht in den griff bekommen. er hat aber auch 2 jahre lang kaum zu fressen bekommen und ´nach ca. einem jahr ist er auf beiden augen fast blind.

es kann also gut sein, dass ´dies auch bei deinem passiert.

• Danke für die zahlreichen Antworten....

Hmm naja zu fressen bekommen meinen ordentlich..auch Frischfutter....vielleicht probiere ich es mal mit Vitamin Zusatzpreparaten.....oder so.....

Hoffentlich wird se net blind :cry: