Hallo
Ich habe 2 Meerschweinchen beide weiblich. Seit einigen tagen wrisst das eine Meerschweinchen ncihts mehr un legt sich nur noch im Käfig herum, daher hat es auch sehr abgenommen und ist sehr dünn. Dazu kommt noch, dass es verkrustete Augen hat. Ich weiß nicht was ich nun machen soll, zum Arzt kommen wir erst am Montag. Vielleicht könntet ihr eine Ferndiagnose aufstellen?
Mfg. Engler
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Meerschweinchen isst nichts mehr und hat verkrustete Augen
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Habt ihr keinen Tierarzt der Notdienst macht?
Wenn es nichts frisst ist es bis Montag verhungert.
Meeris haben einen Stopfmagen..kommt oben nix rein..kommt unten nix raus und das was noch im Magen ist fängt an zu gähren...Mit Zwangsernähren kenn ich mich nich aus...
Bitte schau doch mal ob ihr nen Notdienst habt..bis Montag könnte es schon zu spät sein
Wenn es das schon seit n paar Tagen hat..warum bistu nicht schon gestern oder vorgestern zum TA gefahren?!lg
-
Hallo,
eines meiner Schweinchen hatte am Donnerstag auch verkrustete Augen und einen schlechten Appetit. Am Freitag Tierarzt, Antibiotikum. Samstag Abend ist das Schweinchen dann leider gestorben.
Hat dein krankes Schwein überlebt? Was hatte es? Der Tierarzt hat gesagt, dass es nur ein kleiner Infekt ist. War es aber anscheinend nicht...
Liebe Grüße,
Tanja -
als ich mein allererstes meeri bekommen habe hatte es gleich zu anfang eine "erkältung" bekommen und auch mit verklebten augen und wenig/keinem appetit! wir sind dann auch zu TA gegangen und dann hat er lucky wieder aufgepeppelt
also es kommt nciht imemr so shclimm das das meeri dann stirbt
elfenkind: das tut mir leid mit dienem meeri =( dann hatte es wohl noch was adneres, was der arzt nich festgestellt hat =(
lg,Meersaulii.
-
Und, warst du bei einem Nottiertarzt, bwz heute beim TA? Wenn ein Tierchen nicht frisst, dann muss man sofort zum TA. Ich hoffe, deinem Tierchen geht es bald wieder besser.