Hi an euch alle!
Habe schon öfters hier Rat gesucht und gefunden,ist wirklich ein super Forum! Also nun fang ich mal mit meinem Problem an...Habe seit ca. 3 Monaten 2 supersüße Meeris.Die beiden standen in der Zeitung an gute Hände abzugeben und ich hab sie dann von so einer Familie abgeholt,gehörten wie so oft der 9-Jährigen Tochter,die kein Interesse mehr hatte und sahen zwar gepflegt aus,saßen aber in einem extrem verdreckten Käfig,überall war Dreck,kein Heu,kein Frischfutter,dafür aber 2 Näpfe(!)voll mit Fertigfutter...also schonmal alles falsch was geht..Die Mutter meinte auch sie würde die Tiere so alle 2 Wochen sauber machen...Naja habe dann natürlich die beiden Fettis mitgenommen,alles schön desinfeziert,Ernährung umgestellt usw...Naja dann irgendwann fiel mir auf,dass sich die beiden ganz schön oft kratzen,fuhr zum Tierarzt,sie hatten Haarlinge und wurden auch erfolgreich dagegen behandelt.Nun haben die beiden seit ca. einem Monat höchstwahrscheinlich Pilz.Da Milben nicht ausgeschlossen werden konnten,bekamen beide die normalen 3 Spritzen Ivomec und ich behandle jetzt schon jeden Tag die betroffenen Stellen mit Imaverol gegen den Pilz.Die zahme hat fast nichts,nur ganz kleine kahle Stellen an den Vorderfüßen,die scheue und daher auch immer gestresste hatte den Pilz schon an den Schenkeln,im Nacken,am Hals und nun an den Hinterbeinchen...Ich kann bald nicht mehr,die süße Maus tut mir so sehr leid,muss sich dauernd kratzen und beißen an den befallenen Stellen.Die Tierärztin hat denen daher nun noch son Zeug oral verabreicht,was eigentlich gegen Flöhe bei Katzen ist,aber von vielen Tierärzten gegen Pilz angewendet wird.Ich frage mich jetzt:Wie lange dauert das,bis der blöde Pilz endlich komplett ausgestorben ist???