Ich habe heute morgen wieder Linas Auge kontrolliert (da wurde sie bei der Vergesellschaftung ja gebissen und ich kontrolliere das immer noch alle zwei Tage, aber es ist in Ordnung) und da fiel mit auf, dass sie eine Haselnussgrosse Schwellung an der linken Zitze hat. Also hab ich die drei in die Box gepackt und bin zum Tierarzt.
Der TA hat versucht, zu punktieren und war ziemlich erstaunt, dass die Beule innerhalb von weniger als 48 Stunden so gross ist, aber es kam nichts raus beim Punktieren.
Wegen des schnellen Wachstums und dem nicht wirklich erfolgreichen punktieren wird Lina am Mittwoch operiert - er hat gesagt, da sollte ich lieber nicht lange fackeln und andere Mittel ausprobieren, weil es so schnell gewachsen ist.
Also hab ich Lina und die anderen beiden wieder nach Hause gebracht und bin ins Büro - als erstes habe ich natürlich hier nachgeschaut, was bei Zysten empfohlen wird, und da war ich dann doch verunsichert, weil OP immer als letztes Mittel genannt wird. Mein TA ist ja eigentlich auf Schweinchen spezialisiert, aber trotzdem... Also hab ich in "meiner" Notstation angerufen (von der ich Nemo habe) und da wurde mir versichert, dass ihnen der TA als sehr kompetent und nicht als übermässiger "Schnibbler" bekannt ist, da war ich dann wieder ETWAS beruhigt.
Meine Frage nun: ich soll ja vor der OP viel Vitamin C zuführen, aber Brokkoli und so frisst Lina eher nicht, kann ich auch eine Miniprise Vitamin C ins Wasser machen? Oder wisst Ihr sonst noch eine Vitamin C Bombe?
Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal!