Meerschweinchen Verhalten

Nach Fremdpaarung vestehen sich meine Meeris nicht mehr

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo Novelle,

es ist schön, das du einsichtig wirst, aber es ist sehr schade, das du erst jetzt, nachdem das Experiment gestartet ist Bücher kaufen gehst :roll:

wenn sie nun wie Marbo sagt, evtl. schon 11 Monate alt ist und tatsächlich schwanger.... dann wirft sie erst wenn sie über 1 Jahr alt ist :cry: denn die Tragzeit beträgt so 68 - 72 Tage.

d. h. ihr Leben und das Leben des Ungeborenen ist gefährdet

ich hoffe für das Meeri, das es NICHT tragend geworden ist. Und wenn ja, das alle Beteiligten das unbeschadet überstehen

ich finde, du hast dich viel zu wenig informiert. Es gibt sogar extra Bücher für Züchter.... also wenn man Nachwuchs will. Und genau wegen solchen folgenschweren Handlungen finde ich eben, dass man das den Züchtern, den Leuten die wirklich was davon überstehen überlassen soll....

wollte dich heute morgen nicht persönlich angreifen, aber mei sowas geht mir einfach die "Hutschnur" hoch, weil es ja keine Gegenstände, sondern kleine, liebevolle Lebewesen sind.

Das mit der Vergesellschaftung in deinem Auslauf klingt doch schon mal gut. Wenigstens etwas :D

• Hallo Meeri-Susi

Ja, ich habe mich zu wenig informiert, und bin Dir und allen anderen auch wirklich dankbar.

Zurzeit sieht es so aus: Weibchen rennt Männchen nach aber ohne beissen oder klappern. Beide haben Sichtkontakt ohne aggressives verhalten, eben ausser nachrennen!

• Hallo Ihr

Bis jetzt sieht alles gut aus, Ich habe den Käfig geputzt, geschrubbt und neu eingestreut. Neue Verstecke eingebaut, alle mit Fluchtmöglichkeiten. Vorher waren sie zusammen im gleichen Tunnel ohne einen Muggs!

Ich hoffe wir haben Glück! :)

• Sieht doch gut aus, klappt bestimmt :D

und es wird natürlich auch mal Rangeleien geben, ist völlig normal

was glaubst du was oft bei meinem 7 Weibsen geboten ist :wink:

• Freut mich sehr!

Halt uns doch auf dem Laufenden, zwecks Schwangerschaft, ja

es ist schön, das es gut gegangen ist und schön das du es einsiehst :D

Lg Susi

• Bin froh, wenn sich die beiden wieder verstehen.
    Das man sich als Leihe nicht zureichent informiert hat ist eine Sache.
    Aber das ein Züchter nicht besser informiert und novelle mit ihren Problemen sitzen läßt find ich ja noch unglaublicher.
    Novelle, ich würde doch mal Kontakt aufnehmen mit einer Meerschweinchen Auffangstation um von dort aus Unterstützung für deine Probleme zu bekommen. Da gibt es meistens Menschen, die mit viel Liebe und langjähriger Erfahrung helfen können. Auch bei Fragen während der Schwangerschaft und Geschlechter erkennen nach der Geburt kannst du da bestimmt noch kompetente Hilfe brauchen.
    Gruß Shamma