Hey Leute,
sollte man nicht auch mal über die "Fehler" von anderen hinweg sehen können? Ich mein - Hand aufs Herz - hat von Euch noch nie jemand einen Fehler bei der Meerschweinchen oder Tierhaltung gemacht. Sicher, ich denke für die meisten hier von uns ist klar, Babys gibt es genug in Notstationen und Tierheimen und so weiter.... Und sicher, vorher informieren wäre besser gewesen. Aber trotzdem, denkt mal drüber nach, wofür dieses Forum hier ist. Auch ich bin erst hier her gestoßen als ich nen "Problem" hatte und ne Antwort im Internet darauf suchte.
Jetzt ist das "Kind in den Brunnen gefallen", sicher kann man sagen das man nicht gut findet aus welchen Gründen das passiert ist. Aber letztendlich gilt es ja auch hier das Problem mit Antworten zu lösen und zukünftig haben wir dann vielleicht wieder einen User mehr hier dem man die Art von "unseren" Meerschweinansichten näher bringen kann.
Ist nur mal so meine Meinung hier am Rande... ich will niemanden angreifen, das liegt mir wirklich fern, bin nämlich wirklich gern hier und immer dankbar über Eure Ratschläge!
Also zum Thema der Vergesselschaftung ist aber auch das wichtigste gesagt, die beiden sollten nicht! in Sichtkontakt stehen, trenne die Käfige erstmal komplett, suche dir dann in ein paar Tagen einen neutralen Platz der auch viele Ausweich- und Versteckmöglichkeiten bietet und versuche so eine erneute Vergesellschaftung.
Viel Glück dabei!
Steffi