Allgemeines

Gute Erfahrung beim Kauf

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• ja ich glaub auch das im BAUMARKT tiere anbieten phanomän gibt es bei uns nicht.. sie bieten zwar käfige an und einstreu ect.. aber tiere... nene das gibt es bei uns nicht.. da würd ich auch nichts kaufen...

wobei ich von vielen die hasen haben auch gehört habe dass diese wenn sie über zeitung nichts verkaufen ect.. diese in zoohandlungen abgeben und dass anscheinend bei uns in ösi land in zoohandlungen generell fast nur privat tiere sind... vielleicht ist bei uns in österreich auch die MASSENzüchtung bzw produktion von meerschweinchen nicht so verbreitet.. bei uns gibt es ja kaum menschen die wissen was ein meerschweinchen überhaupts ist (ohne witz)

ich will nur nicht als ausredensuchend abgestempelt werden.. bei uns gibt es einfach nicht viele möglichkeiten an ein meerschweinchen zu kommen..selbst bei uns in den zoohandlungen gibt es wenn dann höchstens 5 und nicht EINE MASSE...

schon komisch...

• Von Tieren aus dem Baumarkt habe ich auch noch nichts gehört. Ich hatte bisher aber immer Glück mit meinen Tierchen. Ich habe mein 1. aus der Zoohandlung. Es war alt, aber da fehlte mir noch die Erfahrung. Es war um 1 Jahr alt. Das zweite hatte ich von Privat. War auch gut. Die anderen 4 auch Privat und meine jetzigen vom Züchter. Nur gute Erfahrungen. Wobei ich jetzt auch nur noch welche vomZüchter kaufen würde. Die haben halt die Erfahrung, kennen die Tierchen etwas und mit Wehwechen kann man zu ihnen kommen und Rat bekommt man auch immer. Einfach nur TOP.