Allgemeines

Gute Erfahrung beim Kauf

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich glaube auch das man überall schlechte Erfahrungen sammeln kann!

Meine beiden habe ich aus der Zoohandlung und noch nie gab es ernsthafte Probleme was Krankheiten etc. angeht. Da haben wir echt Glück gehabt!
    Die beiden sind sehr zahm, zum Teil verschmust, lieb und verfressen. :D

Dennoch würde ich keine mehr im Geschäft kaufen, aber damals wusste ich es einfach nicht besser.

• ich bin der meinung man sollte dieses "durcheinander-züchten" der tierhandlungen nicht unterstützen.
    wer helfen und sich ein schwein anschaffen will,sollte in den umliegenden notstationen und tierheimen nachfragen!manchmal haben die auch junge tiere...

• tjoa.. ich bin leider kein DEUTSCHER sondern ein ÖSTERREICHER ;-)

und ich will einem meerschweinchen so lange fahrten wirklich nicht antun...

und wenn ich ein tier aus der zoohandlung hole hat es dieses meerschweinchen gut bei mir... oder soll ich die jetzt alle dort lassen nur weil sie vom falschen ort kommen? sie haben ja trotzdem ein recht auf ein schönes zuhause...

• gibt es in Österreich denn keine Tierheime oder Notstationen?

wo bringen denn dann Leute ihre Tiere hin, die sie nicht mehr wollen :roll:

übrigens wir haben auch welche aus Zoohandlungen, weil wir es nicht besser wussten. Mittlerweile würde ich anders handeln und Notmeeris aufnehmen und nicht diese Massenproduktion + Inzucht der Zoohandlungen unterstützen

Meiner Meinung nach gehört es verboten, dass z. B. Baumärkte Tiere verkaufen dürfen, vorallem eben Nager

• tja im internet hätte ich mal nichts gefunden.. tut mir leid ist ja nicht so dass ich jetzt so ein böser mensch bin der einfach sich ein tier einbildet.. in den nächsten laden fährt und dann 2 mitnimmt...

aber ich fühl mich gut dass ich meine 2 geholt habe und weiß sie haben es gut bei mir...

sonst würden sie jetzt irgndwo vergammeln vielleicht auch sterben weil niemand interesse an ihnen zeigt..
    also tut mir leid aber leute die sich um zoohandel tiere liebevoll kümmern sind in meiner meinung nicht gleich böse menschen die es nicht besser wissen...

hauptsache ist dass es 2 schweine gut haben... tut mir leid aber ich fühle mich da jetzt schon angeriffen und als dumme ignorante person abgestempelt.. aber was solls...

mir geht es gut mit meiner entscheidung

• Deine Reaktion jetzt kann ich echt nicht nachvollziehen :roll:

warum fühlst du dich da jetzt denn bitte angegriffen?

kein Mensch greift dich an, jeder muss doch selbst wissen wie er handelt und was er tut.

Niemand greift dich an.

Sagte dir nur, was ich für meinen Teil dazugelernt habe, und das mit Mitleidkäufen den Tieren nur vermeintlich geholfen wird, da dann dieser Kreislauf niemals aufhören wird.

Ist doch schön das es deinen Tieren bei dir gut geht :D

sei doch nicht so empfindlich :wink:

• war ja jetzt kein riesenproblem.. aber versteh nicht warum man jemanden verurteilt der sein tier in der zoohandlung verkauft.. sicher ist das nicht das beste.. aber was soll ich tun...

ich leben nunmal nicht im supertoll großen deutschland und kann es mir " aussuchen" wo ich mein tier hole... das geht bei uns nunmal nicht...

fakt ist... lucky ist zwar aus der tierhandlung ist aber auf einem bauernhof geboren worden (von privat und kann ich auch bestätigen.. lucky hat auch nach bauernhof gerochen)

und eddy ist anscheinend auch von privat.. da kann ich es leider nicht überprüfen...

auf jedenfall ist es nicht gelogen dass es bei uns nicht viele möglichkeiten gibt wo man ein meerschweinchen herbekommt...

• Na schau mal, Lucky ist von einem Bauernhof

dann klapper doch beim nächsten Tier einfach mal die Bauernhöfe ab und frage dort direkt nach :D

und schon ist die Handelskette und die Quälerei für die Tierchen unterbrochen :D

• http://www.haustiersuche.at/

http://www.meerschweinchenvere…eerschweinchen_in_not.htm

http://www.tieranzeigen.at/tierheime/

http://www.tierheim.at/

es gibt genug.sogar ich habe zoohandlungen nicht gebraucht und wohne im allerletzten ecken..!40 km sind auch nicht zu viel zu fahren..andernfalls kann man auch nach privaten anzeigen schauen,beispielsweise in der zeitung oder internet.
    das ist jetzt aufr keinen fall ein vorwurf oder ähnliches und als dumm abstempeln tut hier auch keiner jemanden ;) aber ich mag halt die "ausreden" nicht..immerhin wird trotz jedem guten willen,der kreislauf unterstützt.
    also,erst gedanken machen..
    :D

• bevor ich mir haustiere zugelegt habe.. habe ich ein monat lang gesucht.. die seiten die du mir beschreibst kenne ich... nur hatte ich dort nichts gefunden was mir zuspricht... für lucky bin ich sogar 100 km gefahrn weil die zoohandlung in meinem ort mir nicht zugesagt hat.. und bin dann dort hin gefahren.. weil mir einige gesagt haben dass es dort tiere gibt die von privat dort abgegeben werden.. tierheim wurde bei uns vor kurzem geschlossen dass die besitzerin gestorben ist...

naja ausreden sind von mir sicher keine gekommen und hab auch tierhandlungen verurteilt ABER ich kann jetzt auch nichts mehr ändern... bin nunmal kein weltverbesserer.. aber ein tierliebhaber der sich gut um seine tiere kümmert ;-)

• hab auch gar nicht anderes behauptet..hatte wie ich klein war,auch ein schwein aus der handlung...

von den fachgeschäften,die tiere aus privat aufnehmen hab ich gehört.die scheinen in der schweiz und österreich eher verbreitet als hier in "schland!!" :D

solltest du trotzdem irgendwann noch ein schweinchen wollen,frag uns auch mal ;)