Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen quiekt wie ein Vogel

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• meine Goldy hatte das anfangs auch gemacht.... nachts und nur wenn sie brünstig war. Ne Art prämensturelles Syndrom, kann es also auch sein

• Also, dieses Zwitschern hab ich nur bei meiner Meerie-Dame erlebt - und zum ersten Mal, als wir beim Tierarzt waren.
    Hab als erstes gar nicht gecheckt, dass das von meinem Meerschweinchen kam.

Meine TÄ meinte, das wäre wohl so eine Art Rufen, wenn sie Angst oder so hat.
    Keine Ahnung, ob das stimmt. Zuhause macht sie das so gut wie nie, also nur beim TA. Ich war allerdings beide Male vor Ort und da ist mit ihr "rein äußerlich" nichts gewesen.

• Bei uns wird auch alle paar Monate mal gezwitschert ( immer nur nachts ), ohne ersichtlichen Grund. Ich weiss auch nie so genau, welches Schweinchen es nun ist, denn wenn ich nachsehen gehe, hören sie natürlich immer sofort auf. Inzwischen lasse ich sie in Ruhe und nach einer Weile hören sie dann auch wieder auf.

• Hallo,

unsere Goldy hat letzte Nacht - seit langem mal wieder - gechirpt

um 3:36 Uhr :cry:

bin aufgestanden, großes Licht an, ihr gut und ruhig zugeredet, dann die Salzlampe (Kristalllampe) rüber geholt und angesteckt, großes Licht aus, ins Bett (Türen angelehnt) und dann war wieder Ruhe

dieses Chirpen geht einem durch Mark und Bein! Wenn sie das macht, zuckt sie immer so komisch dabei, is wohl recht anstrengend für sie so nen Ton rauszubringen :shock:

• Hallo Leute,

unsere Goldy hat jetzt die 3. Nacht! :shock: in Folge gechirpt :cry:

Zum Glück immer nur kurz.....

um Punkt 3 Uhr
    um Punkt 4 Uhr
    um Punkt 5 Uhr

:shock:

diesmal bin ich nicht aufgestanden und rüber gegangen, damit sie sieht das ich nicht angerannt komme wenn sie das macht :wink:

also mit brünstig sein kann es diesmal nichts zu tun haben.... denn die dauert ja nicht 3 Tage :wink:

was will sie mir damit nur "sagen"?

Vllt. das Mausi nen Abszess hat?

:roll: