Meerschweinchen Haltung

Auslaufgehege in der Wohnung

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,

schau doch mal hier im Forum unter "Unsere Eigenbauten und Käfige" so ähnlich heisst der Thread, da kannst du dir viele Tipps rauslesen :D

oder auch unter

https://www.diebrain.de

die zeigen dort viele Gehegevarianten.....

Lg Susi

• Hi,

also ich habe mir aus billiger Spanplatte Bretter beim Baumarkt zurecht schneiden lassen, die mit Klebeband miteinander verbunden: violà, fertig war die Auslaufabsperrung. Die kann direkt an den Käfig angebracht werden. Als Untergrund habe ich PVC, darüber eine Fleecedecke. Im Auslauf stehen selbst gezimmerte Häuschen aus ehemaligen schuhkartons.Zusammengerechnet hat mich der Auslauf 25,-€ gekostet.

LG,
    Kris

• Hallo!

Kommt wohl darauf an, wie teuer bzw. billig es sein soll, ob das Optische egal ist oder ob es in die Wohnung passen soll.

Eine billige Variante: Wachstuchtischdecken auf den Fußboden, Decke drüber und als Begrenzung mit Gewebeband zusammengeklebte Pappteile von Kartons.

Will man es etwas fester, dann kann man sich eine Spanplatte o.ä. besorgen, mit Teichfolie auslegen und mit Plexiglas begrenzen, wird dann aber auch schon etwas teurer.

• Zitat von muckineuling

Hallo,
    wollte mal fragen ob ihr mir tipps geben könnt, wie man am besten ein Auslaufgehege direkt am Käfig in der Wohnung baut?
    (Was nimmt man als Unterlage etc.) :?:

Ich hab en Post im Forum über Eigenbauten da sind auch Ideen für den Auslauf dabei

beste Grüße