Meine Alfine hat vor einer Woche ja zwei super süße Babys geworfen.
Alles hat prima geklappt und sie und ihre Schwester Moxi kümmern sich tüchtig um die Babys.
Während der Schwangerschaft und auch jetzt füttere ich häufig Fenchel, da mein TA mir das empfohlen hat. Die Meeries bekommen jeden Tag eine rießige Auswahl an Firschfutter, alles queer Beet aus Garten, Feld und Wiese. Zusätzlich gibt es Kraftfutter.
Trotzdem sieht die Mami etwas struppiger aus als sonst. Das Fell steht manchmal etwas vom Körper ab, so als würde sie sich aufplustern wie ein Vögelchen, sie ist aber völlig gesund. Könnte das trotz meiner Bemühungen ein Nährstoffmangel sein oder ist das so kurz nah einem Wurf normal?
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Mami etwas struppig
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
das Thema hatten wir gestern erst
die Suchfunktion im Forum, beantwortet oft schon viele Fragen :wink:
ja das kann vorkommen nach der Geburt, wg. der Hormonumstellung.
Dieses Aufplustern - so das sie nochmal um die Hälfte dicker sind als normal machen meine auch und waren nicht schwanger
Lg Susi
-
-
meine Goldy und meine Mausi machen das beim Fressen, das sieht echt "voll extrem dick und explodiert aus"
-
da sehen sie dann Original aus wie ein Kugelfisch , das ist passend :wink:
-
du bist doch jetzt nicht etwa gekränkt, oder angesäuert, weil ich das mit der Suchfunktion erwähnt habe?
Wollte dich nicht verärgern! Aber die Suchfunktion finde ich total super, weil sie echt informativ ist und teilw. viele Beiträge vorhanden sind,
also nimms mir nicht übel ja :wink:
-
Hallo ElliPirelli,
ich habe das auch bei meiner festgestellt und die ist hochträchtig.
Will mal nicht hoffen das sie krank sind.
Schöne Grüße Katja