Hallo ihr lieben,
heute früh war es soweit. Meine Louise hat zwei gesunde (denke ich zumindest) Babys zur Welt gebracht. Jetzt hab ich statt gewollten 4 Schweinen auf einmal 7 (von 3 gekauften Mädels 2 schwanger). Da ich leider nicht so fit bin was die Geschlechterbestimmung anbelangt, wird sich noch entscheiden ob ich auch beide behalten kann. Das möchte ich natürlich, aber wenns 2 Böcke sind muss ich mich von einem trennen. Jede andere Konstellation bleibt natürlich bei mir. Zur Zeit habe ich ja 4 Mädels und einen Kastraten.
Das war jetzt aber einfach mal nur ne "vorweg-Info".
Meine eigentliche Frage ist, was passiert eigentlich mit der Eihaut und so? Wird das von der Mama oder den anderen gefressen? Gibt es so was wie ne Nachgeburt?
Ich frag mich halt nur, weil sowohl bei der ersten Geburt als auch jetzt ist im Stall überhaupt nix zu sehen, außer halt das mehr Schweinis drin sitzen als vorher
Kein Blut irgendwo und sonst auch nix anderes.
Da ich die oberen Ställe in denen die Damen jedesmal geboren haben auch nur mit Streu ausgestreut habe würde man ja sehen wenn da noch irgendwelche "Geburtsreste" wären.
Interessiert mich halt einfach mal so.
Danke schonmal für Antworten!