Meerschweinchen Verhalten

Faule Schweine?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Unsere beiden Fellnasen sind auch total faul und liegen am liebsten in der Hängematte, im Kuschelnest oder im Heu. Dabei haben sie den ganzen Tag Auslauf und könnten sich im Zimmer mit vielen Kuschelsachen austoben. Aber nein es wird lieber gefaulenzt und sind nur sehr munter wenns Futter gibt. Ja ja Meerschweinchen musste man sein...

LG Lissi

• meine beiden sind auch ständig am rumliegen.. vor allem wenn es in meinem zimmer ruhig zu geht. wenn cih also gemütlich am pc sitze oder tv gucke oder schlafe. wenn ich etwas mache dann schaun sie mir imemr ganz interessiert zu und rennen auch mal durch die gegend. am liebsten liegen sie sowieso auf den teppigen. ich habe zwei zweischenböden. einen in jedem teil des doppelstock"häuschens". den hab ich da extra verlegt^^ ist so extra nagerteppich weiß nich tob ihr den kent. naja sie lieben das zeug. mein kleiner cookie liegt am alerliebsten auf der großen plattform und dann blockiert er immer den weg nach oben :P der große liegt da immer so, dass er halb runterfällt aber das ist er noch nie. naja auf jeden fall siehts immer sehr witzig aus. ich hab mir auch schon mal gedacht ins häuschen teppich zu legen. hab ich dann auch gemacht. ja... jetzt quetschen sie sich da zu zweit hinein.. :lol:

• Geflitzt und gepopcornt wird bei mir kaum, dafür aber immer sehr geschäftig in der Gegend herumgewuselt. Meine Schweinchen hoppeln immer von A nach B, setzen dabei eine Miene auf, als müssten sie noch etwas gaaanz furchtbar wichtiges erledigen.

• Ach ja faule Schweine....das kommt mir auch irgendwie bekannt vor.. Da macht man sich die ganze Mühe ein total ausgeklügeltes Pelznasen-Beschäftigungs-Arsenal anzulegen und wie wird es einem gedankt...?? "Ääähh Du hast nicht wirklich damit gerechnet das wir DAS benutzen, oder" Nun denn was soll ich sagen... Also wenn meine 4 sich nicht gerade zu Tode jagen (eigentlich nur den einen meiner 4 weswegen der warscheinlich auch der sportlichste ist) sehe ich eigentlich nur offene Mäulchen die vor sich hin gähnen oder kleine Fressmaschinen (manchmal wundere ich mich wirklich wie viel in so ein kleines Schweinchen rein passt). Platz ist bei uns auch genug und meistens popcornt nur der frechste von allen und "mein Professor" wenn er glaubt er ist gerade unbeobachtet....

LG Michaela