Hallo erstmal!!
Bin seit nun fast 1 1/2 Wochen Meerschweinchen Besitzerin und auch wirklich sehr glücklich darüber!
Habe meine beiden Rosetten-Damen aus einer Zoohandlung in der sie auch wirklich gut behandelt wurden. Sie sind beide ca 8 Wochen alt ,haben aber einen ziemlich unterschiedlichen Karakter!
Beany ist ziemlich lebhaft kommt wenn ich frisches Futter bringe relativ schnell aus dem Haus und futtert. cooky dagegen bleibt im Haus und erst nach dem Beany ihr durchgegeben hat 'das die Luft ' rein ist , kommt sie ganz schnell raus holt sich Futter und zieht es ins Haus!! Da bleibt sie dann wieder eine Weile!!
Beim freilauf ist es ähnlich sie sitzen beide in einer Ecke und starren vor sich hin.
Wenn ich aber in den Käfig fasse um ihnen leckerchen aus der Hand zu geben rennt Beany schnell weg und Cooky bleibt sitzen und frisst.
sie lässt sich dann auch streicheln wärend Beany ganz schnell weghuscht!!
Des weiteren trinken sie nicht weder aus dem Napf ,den sie auch in der Zoohandlung hatten, weder aus der Nippelflasche!!
Ich geben dann immer viiiieeel Gurke und Wasserhaltiges Obst und
Gemüse! warum ist das so ???
Ich mache mir echt sorgen und habe Angst das sie verdursten können!!
Mache ich vielleicht irgendetwas falsch?? Bitte helft mir oder gebt mir einen Rat!!
lg und Danke im Vorraus nadilein20