• Na nicht alle auf einmal. Aber ich fange mal an mit den ersten Fotos.
    Bolle (zeugje) 3 Jahre

Ronja (zeugje) ca.5 monate

Vlinder (zeugje) ca. 5 monate

Zina (zeugje) ca.1 Jahr

Und mal ein Gruppenfoto:

Alles aus der Auffangstation.
    Gruß Shamma

• Fotos sind alle selber gemacht. Mit viel Geduld und dreckigen Knieen.
    Find schon witzig, daß so viele Leute Zina als nettestes Schweinchen sehen. Aber sie ist vor allen Dingen sehr fotogen. Immer eine aufmerksame Schnute.
    Gruß Shamma

• Zitat von Hylpen

Was heißt denn dieses "zeugje" in den Klammern hinter den Namen?

Zina finde ich am Hübschesten!

Ach sorry, niederländisch. Da heißen die Dames "zeug" (ausgesprochen wie Söhch) das ist übersetzt dann Sau wie bei Schweinen. Die Herren heißen dann nicht Bock sondern Bär übersetzt "beer". Ich muß mich hier auf dem Forum schon wirklich konzentrieren um nicht Bär anstelle von Böckchen zu schreiben. :lol:
    Gruß Shamma

• Zitat von Shamma

Ach sorry, niederländisch. Da heißen die Dames "zeug" (ausgesprochen wie Söhch) das ist übersetzt dann Sau wie bei Schweinen. Die Herren heißen dann nicht Bock sondern Bär übersetzt "beer". Ich muß mich hier auf dem Forum schon wirklich konzentrieren um nicht Bär anstelle von Böckchen zu schreiben. :lol:
    Gruß Shamma

beer... na das passt ja zu den Herren :wink:

• Na weils so schön war....
    Ich bin Zina
    und weil ich nach dem vielen Heu essen so schrecklich müde war wolt ich mich doch noch mal ein Stündchen aufs Ohr hauen. Das Bett das unsere Mama für uns gemacht hatte wurde schon vorgewärmt durch Moos
    Und endlich ist der mal aufgestanden weil er auf Klo mußte, da konnte ich schnell rein hüpfen.

Na da bekam ich doch ein jucken am Ohr und mußte erstmal kratzen
    Und da hab ich mich gleich mal andersrum hingelegt
    War aber auch nicht wirklich gemütlich, dann hab ichs noch mal quer versucht.
    Da lag mein dikker Heubauch aber im Weg also hab ich mich noch mal gedreht
    So gegen die Wand starren ist auch nicht schön, da weiß man nie was von hinten kommt. Und endlich bin ich dann doch eingeschlafen. Sieht man fast nicht weil ich meistens mit offenen Augen schlafe. Aber die entspannten mandelförmigen Augen zeigen, daß ich schlafe und wahrscheinlich wieder von Heu träume.

Unser Bettchen ist inzwischen kaputt. Aber wir hoffen, daß die Mama uns bald ein Neues baut. War ja recht einfach aus 4 Stück Holz und einem Jeanshosen Bein gebaut.
    Gruß Shamma mit freundlicher Zustimmung von Zina

• Ich schäme mich ein wenig, weil der Stall wirklich nicht der Größte ist. (1,20x0,6 + 0,3x0,6)
    Aber im Sommer sind sie jeden Tag im großen Auslauf auf dem Gras gewesen. Und ein neuer Käfig ist in Bearbeitung weil ich inzwischen meine Gruppe von 3 dann 4 dann 8 vergrößert habe und jetzt für den Winter eine Lösung brauche.
    Dies ist der EB als das Ess- und Unterschlupf-plateau nog nicht drin war.

Zur Zeit wird er von einer Schwangeren Dame bewohnt, die keine Gesellschaft mehr wil.

Hier mit Häuschen und Plateau.
    Oberdrauf bieten wir meistens das Gemüse an aber die dicke Dame kann nicht mehr oben drauf
    Die anderen 8 sitzen zur Zeit in der Garage. Dies ist kein Abstellraum sondern eine Isolierte Garage mit Fenstern wo Meeris, Hunde und Katzen raus gucken können.
    Die Neulinge mußten erstmal lernen Treppe laufen.
    Gruß Shamma