hallo,
also ich bräuchte mal ganz dringend euren rat!
ich habe zwei meerschweinchenböckchen. Loui ist ungefähr drei Jahre alt und nicht kastriert. dobby, mein zweites böckchen, ist ungefähr ein jahr alt und kastriert.
vor kurzem habe ich loui einer freundin ausgeliehen, damit er sich paaren kann. so war er ungefähr eine woche weg. nachdem er wieder zurück war habe ich sie ersteinmal draußen (also nicht im käfig) zusammengeführt damit sie sich beschnuppern können und das hat auch geklappt. aber schon nach kurzer zeit im käfig ist dobby (kastrietes jüngeres meeri) voll auf loui losgegangen. er wollte ihn immer "von hinten" nehmen und hat auch versucht zu schnappen oder zu beißen. loui hat voll angst bekommen und sich nur noch vor dobby versteckt und dobby ist immer um louis versteck herumschlawenzelt und hat gewartet ob er rauskommt!
jetzt habe ich sie wieder voneinander getrennt, weil ich echt angst habe das sie sich gegenseitig verletzten denn sie klappern ganz schön mit den zähnen und werfen ihr köpfchen nach oben.
dobby hat auch schon meinen freund gebissen. er ist also echt aggressiv drauf wenn loui in der nähe ist!
meint ihr es gibt noch ne chance auf ne vergesellschaftung?????? ich mein davor haben sie ja auch schon ein jahr friedlich zusammengewohnt!
bitte helft mir ich weiß nämlich echt nicht weiter!
danke im voraus!
franzi