Hallo
Wir haben ja unseren Panda am Dienstag kastrieren lassen. Er hat auch alles gut überstanden, scheint auch keine Schmerzen zu haben. Er frisst und trinkt gut.
Allerdings sitzt er nur noch in der Ecke und schaut richtig traurig. Ich habe wirklich Angst, dass er vor lauter "Isolation" die 6 Wochen Einzelhaft nicht durchhält.
Er war ja davor schon ca. 3 wochen allein. Da war er auch traurig, aber jetzt ist es wirklich so weit, das er auf nichts mehr Lust hat. Wenn ich ihn rausnehmen möchte, lässt er das über sich ergehen, sitzt dann auf meinem Schoss (z.B. fürs Antibiotikum das er bekommen hat) und rührt sich nicht vom Fleck. Ich versuche ihn mit Futter zu locken oder auch mal zu streicheln, damit er nicht nur da sitzt und vor sich hin starrt. Aber das lässt er auch übersichergehen, mit keinerlei Freude..
Ich habe gedacht ich lenke ihn ein wenig ab und habe ihn in die Nähe der anderen beiden im Auslauf gesetzt, damit er wenigstens ein bißchen Abwechslung bekommt und die anderen zumindest riechen oder sehen kann, aber ihm war es schon fast egal, er hat zwar 2 oder 3 mal nach ihnen gerufen, aber sonst hat ihn das nicht weiter interessiert. (oder er wusste, das er nicht hinkommt??) Sollte ich ihn weiter an die anderen beiden ran setzten um ihn ab zu lenken? Oder ist das noch frustrierender für ihn?
Lg katrin