Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen benimmt sich komisch..

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ja, ich weiß, er ist ein bischen zu klein für 2. Ich hab uach schon ein paar Pläne für einen kleinen EB, weil der Käfig steht auf sonem uralten Herd, der zwischen eine Dusche und einer Badewanne steht (das Zimmer war früher mal ein Bad, wird aber nicht mehr benutzt). Und ich dachte, wenn man den Herd endlich mal wegwirft, ist da eine wunderbare Niesche, wir müssen dann nur rundherum Holzwände machen, damit sie die Tapete nicht anknabbern und die zwei haben Platz :D.
    Wie findet ihr diese Idee? Ich geh gleich mal die Niesche ausmessen, ich kann euch nachher mal die Maße sagen.

• oh, wirklich? Cool^^. Aber ich glaube, das wird ein bisschen schwer, meinen Vater überreden, einen zu kaufen. Und vor allem einen, der dann noch da reinpasst. Hab's mal ausgemessen:

Länge: knapp einen Meter (ganz genau sind's 95 cm)
    Breite: 67 cm

Der jetzige Käfig ist 1m lang und 56 cm breit. Das ist zu klein...

Ich werde heute beim Abendessen meinen Vater fragen, ob wir das machen können und wenn er sich einfach nicht überreden lässt, frag ich meinen Opa, ob er mir eins baut, wenn meine Mutter nächsten Monat verreist^^. Mein Vater merkt das eh nicht, das Meeri-Zimmer ist einen Stock unter unserer Wohnung..

• Hm! Das würde ein Problemchen sein...und was ist, wenn ich einfach 2 Stöcke bau? Ich weiß sonst echt nicht, wo ich ihn hinstellen soll. Sonst sidn die ganzen Ecken schon voll (wenn diese blöde Dusche und Badewanne nicht da wär, hätte ich sogar für zwei riesige EB Platz! :? ).

Ich geh nochmal hin und guck+mess alles an/aus, mir ist grad was eingefallen :idea: ^^

• Es geht auch um die Rennfläche, Meerschweinchen brauchen eigentlich eine Mindestrennfläche von 120cm, wobei das schon sehr wenig ist. Oder du musst sehr sehr viel Auslauf bieten.
    Ich schätze nen Dauerausauf kannst du dann auch nicht einrichten?

• Dauerauslauf..hm, schlecht....nur wenn's im Frühling wieder wärmer wird, stellen wir ihre Käfige samt Schwein auf den Balkon, da hab ic hschonmal eine Rampe gebaut, damit sie aus dem Käfig rauskönnen und auf dem Balkon laufen können. Aber im Meeri-Zimmer geht das nicht.. aber gut:

Hab mal ein bisschen umgestellt (in Gedanken natürlich) und wenn ic hdas machen darf, hätte ic heine Fläche von ca. 140 auf 70 cm für dein EB. Vll. auch nur 130, weil ich muss ja auch noch irgendwie durch die Tür können^^. Wäre das genug?