das tut mir leid!
Meerschweinchen Vergesellschaftung
Das Auf und Ab meiner Böckchengruppe...
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
Danke Dana!
Es herrscht richtige Harmonie im Stall!
Moritz scheint so ein bischen das Chefschwein geworden zu sein, aber mein Eindruck ist mehr der, dass alle 3 irgendwie gleichberechtig sind!
Die Ruhe ist himmlisch, fast schon befremdlich... :wink: -
Na das ist doch mal ne tolle Nachricht.
Freut mich für dich!
-
-
Wie sagt man : beschi**** schön...
Einerseits ist jetzt hoffentlich der ganze stress für euch vorbei, andererseits ist Max gegangen...
Vielleicht musste das so sein...
Auf jeden fallt tuts mir leid für dich wegen Max, und ich freue mich für dich, dass nun endlich Ruhe herrscht! :wink: -
Ja, wie Nadine und ich schon schrieben:
Vielleicht hat es echt seinen Sinn gehabt, dass Max gestorben ist!
So traurig es auch ist...Ich war ja insgesamt echt schon fast so weit, die ganze Schweinehaltung dran zu geben, aber es fängt langsam wieder an, mir Spaß zu machen!
-
Neuster Stand der Dinge:
Moritz scheint nun das Chefschwein zu sein!
Wenn ich Futter in den Stall gebe, kommt Moritz erstmal angebrommselt, und zeigt wir dann wackelnd seinen Popo. Dann probiert er, was ich denn da wohl Feines gebracht habe, und letztlich muigt er munter rum und die anderen kommen an!
Ansosnten scheint wohl so eine Art Gleichberechtigung im Stall zu herrschen!
Ach, das ist so herrlich mitanzusehen! -
Ich wünsche es dir so sehr, das diese Harmonie bleibt.
Ich verfolge ja schon länger diesen Threat und freu mich immer wenn du so glücklich schreibst.Hoffen wir das es nun für immer so bleibt.
-
Hi Mel,
schön, das zu hören! Ich hoffe für Dich und die Schweine, dass diese Harmonie anhält und sich alle wieder wohlfühlen.
Und dem Max, dem geht es im RBL bestimmt auch besser....
-
Danke Euch beiden!
Hin und wieder, wenn ich gerade draußen bin, dann lausche ich. Und wenn ich nichts höre, so wie sonst mit Max, wenn er mal wieder zu biß, dann muß ich doch mal einmal öfter gucken, ob sie sich nicht doch schon gegenseitig fertig gemacht haben, weil mich die Ruhe dann doch beunruhigt! Aber eigentlich sehe ich dann nur, wie sie einträchtig und friedlich nebeneinander im Heu liegen und mümmeln!
Ja, ja, das gebrannte Kind scheut das Feuer! -
-
Gestern habe ich das erste Mal wieder den Auslauf für unsere Schweinis geöffnet.
Sie waren seit Wochen nicht mehr draußen, weil Max sie immer raus scheuchte und nicht mehr rein ließ! :shock:
Nachdem Max ja nun im RBL ist, habe ich ide anderen 3 erstmalmal zur Gruppenfindung drinnen gelassen.
Aber gestern ging's dann wieder raus! Moritz und Gonzo warn wie wild am Quieken und Flitzen, herrlich!
Nur Elroy, die Schissebux, wollte natürlich nicht! :wink: -
Sorry, aber ich kann's nicht lassen, ich muß einfach das Neuste von vor 5 Minuten erzählen, weil mich halt so freut:
Gonzo war draußen, und ich hatte so die Befürchtung, als wolle Moritz ihn nicht mehr reinlassen. Dann stellte ich ihnen die wöchentlich Leckerli-Trofu-Portion in den Stall, bewußt in nur einem Napf! Gonzo kam dann auch sofort hochgerannt, Moritz ließ ihn auch rein (*beruhigtbin*).
Moritz ging dann als erstes beim Trofu bei, und es sah so aus, als wolle er den Napf nur für sich in Beschlag nehmen! Das "Ende vom Lied" war dann, dass alle 3 friedlich gemeinsam am Napf ihr Leckerchen futterten!
Hach, ich freu mich soooooo... dolle! -
ach mensch, das ist ja echt super.
Ich glaub jeder hier hat in deiner schweren Zeit der Vergesellschaftung mitgefiebert - umso erfreulicher jetzt das es so gut bei euch funktioniert!
Das bleibt jetzt auch ganz bestimmt so, jedenfalls wünsche ich dir das!
LG Steffi
-
Ich hab hier ja immer mitgelesen, und freue mich echt total für dich das es jetzt so gut klappt!
Lieben Gruß
Tina