Meerschweinchen Vergesellschaftung
Das Auf und Ab meiner Böckchengruppe...
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
Hast du evtl. noch nen 2. TA in deiner Nähe?
Das finde ich seeeeehr seltsam
ich glaub bevor ich ihn weggebe, würde ich auf jeden Fall nen 2. Rat einholen, schaden kanns nicht....
-
Es ist bereits die 2. TÄ, wo ich in Behandlung bin, und sie ist sehr Meeri-erfahren, weil sie selber mehrere Gruppen hält!
Was soll denn daran merkwürdig sein? -
naja, sein Verhalten ist jetzt wieder so
sie sagt "normal viel Milben" (dachte egtl. die wären nur bei starkem Befall nachweisbar)
ich denke fast, er hat noch immer Milben.
Wir hatten erst Stronghold, danach Advocate, weil sie so hartnäckig sind.
Mel, warte mal ab was die anderen dazu sagen, Meeri-Mama kennt sich ja auch gut aus :wink:
vllt. liege ich ja falsch
-
Zitat von Meeri-Susi
sie sagt "normal viel Milben" (dachte egtl. die wären nur bei starkem Befall nachweisbar)
Sie sagte "normal-bemilbt", ich weiß nicht, ob da jetzt was zu sehen war oder halt nicht, weil es ja normal ist!
Mensch, ich war im Stress, und habe es versäumt nachzufragen, ob der Abklatsch was zeigte oder nicht!
Ich vertraue ihr! Und außerdem ist das hier ja wohl auch nicht das Thema... :wink: -
Nee, freilich nicht,
aber wenn er nach wie vor "nur Milben" hat, könnte er ja in seinem zuhause bleiben :wink:
-
Ja, super, er beißt ja auch nur... :wink:
Moritz quiekt wie am Spieß vor Schmerzen, er blutet! -
:shock:
-
Ja, ebend!
Das kann doch nicht nur an Milben liegen, aber sonst ist er ja auch gesund! -
Hallo Mel,
hattest Du schon mal Bachblüten versucht? Weiß das gerade nicht mehr.
Liebe Grüße
Nadine -
Ja...
-
ist er verstorben???? :shock: warum das denn??
-
Wir wissen es nicht...
Heute morgen jagte/biss er noch den Moritz, und ich wollte ihn separieren, aber dann mußte ich zur Arbeit, und heute mittag lag er tot im Stall, ohne ersichtlichen Grund! -
vielleicht hatte er ein schwaches herz....
aber der moritz findet wohl nie einen bock der zu ihm passt und ihn nicht zum opfer macht was?! schon mal ein kleines babyböckchen probiert?
-
Mit den beiden anderen (Gonzo und Elroy) kommt er ja klar!
Wir lassen sie jetzt erstmal zu dritt. Nächstes Jahr im Frühling könnte man sich Gedanken um ein weiteres Böckchen machen, dann aber auf jeden Fall wieder ein Kastrat wie Elroy!Das mit dem schwachen herzen habe ich mir auch schon Gedacht bzw. "harte Schale, weicher Kern": Es war in den letzten Monaten vielleicht alles zu viel! Der Stress mit Speedy, die Gruppenzusammenführung, neuer Stall, Milben etc.pp.....