Ich drück dir ganz fest die Daumen, das sich deine Vier wieder zusammenraufen. Ich habe meine Böckchen bis jetzt auch nur in Zweiergruppen, da ich Angst habe, das es nicht mit mehr klappt. Zu Zweit habe ich zur Zeit keine Probleme, will nun aber auch eine Vierergruppe bilden, da ich denke, sie haben mehr Spaß. LG Simone
Meerschweinchen Vergesellschaftung
Das Auf und Ab meiner Böckchengruppe...
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
Wage es, Simone!
Es kann ja nicht jeder so Probleme/Pech damit haben! :wink:
Aber wenn es nun wieder bergauf geht, dann ist ja alles gut! -
-
Ja Nadine, da hast Du wohl Recht!
Wir sind da aber recht zuversichtlich! -
Jetzt kriegt Max es von allen Seiten zurück! :wink:
Er nahm sich vorhin ein Stück Steckrübe, da kam Gonzo von rechts und schnappt es ihm weg. Max stupste noch mit dem Kopf hinterher, aber Gonzo war schon weg. Also nahm Max sich ein neues Stück, kam Elroy von links... Das gleiche Spiel nochmal! Und dann wollte Moritz ihm auch noch was mopsen, aber da war Max schneller, drehte sich um um stupste Moritz dann doch noch gegen den Po!
War super herrlich! -
-
Ruhe im Stall! :shock:
Max ist zwar wieder viiiieeeeel am Brommseln, manchmal klappert auch irgendwer mit den Zähnen (keine Ahnung wer, noch nicht mitbekommen), aber ansonsten Ruhe!
Zu viel Ruhe?
Lag es vielleicht doch "nur" an den Milben?
Ich traue der Ruhe echt noch nicht, auch wenn ich es mir so sehr wünsche... -
Hallo Mel,
es kann schon sein, dass die Milben der Grund waren. Zuerst juckt es schrecklich, irgendwann tut es weh.
Ich drücke die Daumen, dass es ruhig bleibt.
Liebe Grüße
Nadine -
Es bleibt ruhig!
Hin und wieder gibt es mal eine kleine Zankerei von Max ausgehend, aber keiner nimmt sich da was von an, oder wird ausgeschlossen, und das ist die Hauptsache! -
Hallo Mel,
schön, dass es letztendlich doch so einen einfachen Grund gab.
Liebe Grüße
Nadine -
Ja, genau!
-
-
Milben können sehr hartnäckig sein, vllt. sind sie noch nicht ganz weg?
-
Ich hatte doch am Montag nochmal Nachsorge mit allen 4, und der Tesaabklatsch besagte diesmal ein normales Maß an Milben, wie bei jedem "normal-bemilbten" Schwein auch!
-
Hä?
Das heisst es sind per Tesaabklatsch immer Milben nachweisbar?
Also das ist mir jetzt echt neu