So, es ist nun mehr oder weniger offiziell, dass Max scheinbar bockunverträglich ist!
Ich habe heute Stunden am Stall verbracht, und alles noch genauer als sonst beobachtet. Max läßt hin und wieder von Moritz ab, und jagt dafür die anderen Beiden! Wenn Max dann wieder hinter Moritz her ist, dann sind die anderen Beiden ole ole ganz toll und werden in Ruhe gelassen!
Im Großen und Ganzen bringt Max aber eine riiiiieeeesen Unruhe in die Gruppe! Ich verstehe es nur nicht, weil die VG doch so toll geklappt hat, und auch zu Beginn im neuen Stall...
Bis jetzt verläuft alles noch unblutig, aber wer weiß, wie lange noch...
Ich war heute mit Max bei der TÄ. Augenscheinlich ist er top fit! Der leichte Milbenbefall ist auch weg, sonstige Parasiten konnten ausgeschlossen werden! Sie hat auch noch mal einen TÜV durchgeführt, auch alles okay! Ihrer Meinung nach ist er einfach nicht für eine Bockgruppe geeignet! :shock:
Naja, mein Mann hat mir dann auch gerade mal so mitgeteilt, dass er dass schon vor der VG vermutet hat, weil Max schon arg dominat war. Ich habe es vielleicht nicht so wahrgenommen, oder wollte es unbewußt auch nicht, weil Max ja unser erstes und älteste Schweini ist...
Meerschweinchen Vergesellschaftung
Das Auf und Ab meiner Böckchengruppe...
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
oh je das tut mir leid und wa smacht ihr jetzt?
-
Uns bleibt wohl nur die einzige Möglichkeit der Abgabe...
Ich habe Max vor etwa 2 Stunden von den anderen separiert. Komischerweise habe ich nun das Gefühl als würde der Rest der Gruppe auseinanderbrechen! :shock: -
Hallo Mel,
könntest Du ihn kastrieren lassen und ihm ein bis zwei Weibchen hinzugesellen?
Liebe Grüße
Nadine -
Ich werde garantiert nie wieder einen Bock kastrieren lassen!
Und ich möchte auch keine weitere Gruppe... Wir haben ganz niegel-nagel-neu einen Stall gebaut, ich baue nicht mehr! -
Hallo Mel,
war ja auch nur eine Frage.
Liebe Grüße
Nadine -
War ja auch ein nett gemeinter Tipp von Dir, aber vielleicht hast Du ja mitbekommen, was damals mitunserem Speedy passiert ist...
-
So, es herrscht nun das absolute Chaos im Stall!
Max ist ja seit gestern separiert, jetzt fängt ausgerechnet Moritz an, im Stall um sich zu jagen und zu scheuchen! :shock: -
Hallo Mel,
sie müssen jetzt die Rangordnung ohne Max festlegen. Das ist normal, wenn auch nicht immer schön mit anzusehen.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Nadine!
Ich habe einfach nur Angst, dass mitunter jetzt die ganze Gruppe auseinanderbricht! Kann das passieren?
Was Max angeht: Ich möchte ihn vermitteln...
-
Hallo Mel,
im schlimmsten Fall kann das passieren. Aber es ist sehr ungewöhnlich. Die anderen brauchen nun vermutlich vor allem Zeit.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Mel!
Das finde ich sehr traurig Tut mir echt leid!
Dabei hattest du dich so gefreut vor einiger Zeit das es wohl klappt.
Wenn ich Weibchen hätte würde ich ihn nehmen. Habe aber auch 2 Böckchen.
Da habe ich auch schon Angst vor bei meinen beiden.Die sind ja noch so jung und ich habe gelesen das es später wenn sie älter werden auch passieren kann das sie sich nicht mehr verstehen.Was ich nicht hoffe.Liebe Grüße
Melanie -
Ich hatte versucht, Max bei notmeerschweinchen.de unterzubringen, aber die sind restlos voll, leider!
Ich habe Max jetzt ins Vermittlungsforum gestellt...
- Thema gelöscht - -
Ich habe noch bei vielen anderen Notstationen Anfragen gestellt, aber überall gab's Absagen...
-
Wie blöd kann man eigentlich sein?Ich bin ja mit meiner TÄ super zufrieden, auch wenn ich da immer in den Nachbarort fahren muß. Jetzt rief mich gerade meine Mutter an, um von mir zu erfahren, wann denn wohl die TÄ bei uns hier im Ort auf hat...
Wieso bin ich denn noch nie auf die Idee gekommen, dort mal hinzugehen?Termin ist gemacht, morgen geht's da mal mit allen 4 hin! Mal schauen, was sie sagt!
Sollte ich alle 4 zusammen in eine Box packen oder Max separiert?