Freue mich mit dir! Super
Meerschweinchen Vergesellschaftung
Das Auf und Ab meiner Böckchengruppe...
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
Oha, am Freitag abend habe ich bei Moritz eine kleine Bisswunde entdeckt!
Ich denke, das Max das war! Es liegt bestimmt daran, dass die 4 zwar im Übergangsgehege genug Platz haben, aber leider keinen zusätzlichen Auslauf und sich somit auf die nerven gehen... :oops:Naja, seit gestern abend sind sie allerdings im neuen Stall und mit Moritz ist alles wieder okay, also keine neue Wunde! :wink:
-
schön dass alles so gut klappt von der einen kleinen wunde mal abgesehen
-
Natürlich herrschen jetzt im neuen Stall Machtrangeleien, aber das ist ja auch normal! Jetzt ist es auch schon ruhiger als gestern abend, und 2 haben auch schon das Außengehege für sich entdeckt!
Sie brauchen natürlich erstmal Ruhe, um sich auch eingewöhnen zu können. War ja schon stressig: Zwei Umzüge in 8 Tagen... :wink: -
Zitat von Hylpen
...und 2 haben auch schon das Außengehege für sich entdeckt!
Das muß ich mal revidieren: Max hat die Beiden (Gonzo und Moritz) rausgescheucht, und läßt sie nimmer rein! :shock:
Ich hätte wohl nach dem Umzug in den neuen Stall erstmal alle drin lassen müssen, damit sie die Rangordnung klären! :oops:
Ich habe die Zwei heute in den Stall zurückgescheucht und den Abgang verschlossen. Sie waren nun seit Sonntag durchgehend draußen! Soweit ich das mitbekommen habe...Habe ich nun mit der Gruppenzusammenführung einen Bock geschossen?
-
-
Na das ist doch mal erfreulich
-
Irgendwie glaube ich, dass der herbe Dämpfer noch kommt... Das ist so eine himmlische Ruhe im Stall, eigentlich zu ruhig, und das macht mir Sorgen!
-
Ich hab bei meiner letzten VG auch gedacht Paula nimmt Miley auseinander, aber nix ist passiert! Es war eine wundervolle harmonie, und alle haben gesagt, na warte mal ab, das dicke ende kann noch kommen! :shock:
Kam aber nicht! Alsoooo, easy! :wink:
-
Ich habe nur ein bissel Schiss, dass Max die Beiden wieder nach draußen scheucht und sie nicht mehr reinläßt, sobald ich die Rampe wieder freigebe...
-
Zitat von Hylpen
Ich habe nur ein bissel Schiss, dass Max die Beiden wieder nach draußen scheucht und sie nicht mehr reinläßt, sobald ich die Rampe wieder freigebe...
Ja, eiegntlich wird es echt Zeit, die Rampe freizugeben, weil sie sich drinnen wohl schon etwas auf die Nerven gehen...
Nur was mache ich, falls das wirklich wieder der Fall sein sollte?
Ich traue mich echt nicht... :oops: -
probiere es doch erstmal aus, vielleicht läuft es ja total gut! ich drücke dir die daumen
-
Danke, aber mir wird schon beim Gedanken darn richtig mulmig!
Ich habe einfach schon zu viel Sch....e mit meinen Böcken mitgemacht! -
Hast du es inzwischen gewagt? Ich drücke auch die Daumen! :wink:
-
Nee, heute nachmittag/frühen abend....