• ok Danke!

Werde mir auch demnächst so Folie bestellen. Brauche je nicht viel für meinen Eigenbau der ist ja "nur" 140 cm Lang und hat nur vorne eine Plexiglasscheibe.Welche Grünfarbe hast du da genommen das ganz normale Grün? Gibt ja verschiedene.

Eine Frage habe ich noch an dich :oops: :
    Bestellst du Trockenfutter immer bei Cavialand und welches?

LG
    Melanie

• Ich habe lindgrün genommen :)

Ja bei Cavialand kauf ich ab und zu etwas.
    Letztens hatte ich das "Gourmet Extra Light" und momentan "Gourmet Gastro Mix-Deluxe" also meine Schweine fressen beides gerne, oder ich kauf da verschiedene Sachen und mix mir dann selbst was zusammen, gibt ja genug Auswahl :wink:
    Erbsenflocken hab ich auch meistens hier, die geb ich ab und zu als Leckerchen aus der Hand, da sind die alle ganz scharf drauf :lol:

Zitat von Panagiota

...Meerschwein-Fernseher :lol:

Ja, Meerschweinchen TV ist meistens echt besser, als das normale Fernseh-Programm. Und wir haben ja das Sofa direkt neben dem Gehege stehen, da kann man immer ganz gut beobachten :lol:

• Jetzt habe auch ich endlich Deinen EB gefunden. Wenn ich mir den so anschaue, dann gehe ich wohl gleich nach oben und zertrümmere unseren 3-Etagen-Bau. Ist echt total schön Dein EB. Und dass Du supersüße Meeris hat muss man ja gar nicht erst erwähnen. Das liegt auf der Hand

• Leider ist es ja nur noch eine 3er Gruppe (Muffin, Flocke und Little)

Brownie hat sich ganz schlimm entwickelt, sag ich jetzt mal, er ging nur noch auf die anderen los (sehr heftig). Jetzt sitzt er alleine und ich suche ein neues zu Hause für ihn :(

Oh je also Muffin beim Krallen schneiden, das ist jedesmal ein Akt, der tut dann immer so als ob ich ihn dabei kille, sobald ich nur mit der Krallenschere in seine Nähe komme fängt er an zu jammern, wirklich jammern, er hat ganz komische Füße, die Blutgefäße sind da ganz komisch weit vorne, da muss ich immer noch mehr aufpassen, und er hat ziemlich extreme schiefe Krallen, und ich muss alle paar Wochen schneiden, weil die so schnell wachsen. Echt schlimm :roll:

• Oh, schade das mit Brownie! Hoffentlich findet sich bald ein passendes Zuhause mit neuer Gesellschaft für den süßen Kerl!

Oh Gott, da möcht ich mit dir nicht tauschen beim Krallenschneiden. Mir reicht da schon Nelly (gut ein paar andere zieren sich auch jedesmal, aber sie schlägt ja alles...). Hinterpfötchen gehen ja noch, aber vorne ..
    :roll: da wird sie zum Kampfschwein, schnappt, tritt aus wie ein Pferd und zuckt u. zappelt, quiekt herzzerreißend ...
    Dabei ist sie sonst die Ruhe in Person, läßt sich streicheln, hochheben ohne wegzurennen, schläft manchmal sogar beim Fotografieren od. auf dem Arm ein.

• Zitat von Schweinchenfan/Ö

Oh, schade das mit Brownie! Hoffentlich findet sich bald ein passendes Zuhause mit neuer Gesellschaft für den süßen Kerl!

Danke, das hoffe ich auch für ihn.

Leider sieht es eher schlecht aus. Es hat sich noch niemand gemeldet, der Interesse hätte. :(

• Er wurde schon am 6.3 kastriert :wink:

Ich hatte ja gehofft, dass es danach nochmal klappt. Letzten Mittwoch haben wir dann nochmal eine Vergesellschaftung gewagt, aber er ist direkt voll auf Konfrontation mit den anderen gegangen, er hat die wirklich regelrecht verprügelt und nach 1 Std hat der Erste (Muffin) schon geblutet, dann hab ich direkt wieder abgebrochen, war einfach zu heftig.

Mein Freund und ich sind ja auch noch am hin und her am überlegen, ob wir ihn doch behalten und ihm noch ein Weibchen holen, aber eigentlich ist der Platz halt nicht da (aber wir überlegen noch).

Also eigentlich wäre es besser, er findet ein neues schönes Zuhause.

• Ja, schade - dabei ist er rein optisch so ein Süßer.
    Aber wenn er seine Kumpels nicht mag :roll:

Naja, Platz brauchen sie ja schon, wenn sie sich auch richtig wohlfühlen sollen. Und in einer Wohnung ist das sicher nicht immer so leicht, man will sich selber ja auch noch ungehindert darin bewegen können.

• Ja wegen dem Platz ist das leider so eine Sache. Sie sollen ja auch genug Platz haben.

Es wäre zwar theoretisch Möglich, aber dann müssten wir wahrscheinlich mind. 1 Schrank rausschmeißen, oder so, da müsste man dann etwas umstellen und so, und das macht mein Freund dann auch nicht unbedingt mit, aber wie gesagt wir überlegen da noch..bzw. mein Freund.

Naja vielleicht habe ich ja doch noch Glück, und da meldet sich noch jemand.