Hallo
Ich bin ratlos. Mein Meerschweinchen hatte eine erbsengroße Eiterblase am Maul. Diese wurde gestern nachmittag durch den TA geöffnet. Sie hat Antibiotika erhalten. Danach hatte ich ihr Ruhe gegönnt, einzeln gesetzt mit Heu, Futter und Wasser versorgt.
Hatte in der Nacht noch mal nach ihr geschaut, sie lag im Haus zusammengerollt, hatte nix gefuttert und aus der Tränke ist auch nichts getrunken worden.
Heute habe ich versucht, ihr kleine Gurkenstückchen zu füttern, doch sie spuckt alles wieder aus. Sie beißt nicht zu. Auch die klein gemachten Salatblätter werden wieder ausgespuckt. Habe es nochmal mit gequetschten Bananen probiert. Aber das gleiche Ergebnis.
Ich mache mir echt Sorgen, sie frisst und trinkt nicht. Verkriecht sich im Heu oder im Haus.
Dabei hatte der TA bei der Untersuchung auch im Maul nachgeschaut, da soll alles frei sein. Keine Zahnkerkrankungen o.ä.
Die Kleine wiegt nur noch 850g, hat fast 200 g innerhalb der letzten 3 Tage abgenommen. Der Darm führt derzeit nichts ab. Ich weiß nicht wie ich sie zum fressen bewegen könnte, damit der Darm in Bewegung bleibt. Sie nimmt einfach nichts.
Brauche Euren Rat.
Danke