Huhu,
seit vorgestern wohnt Oliver nun bei einer anderen Famillie mit einem Böckchen. Wir haben uns am Sonntag getroffen. Neutraler Boden für beide, aussreichend Heu, Frischfutter, Häuschen usw.
Es hat sich relativ gut angelassen. Der andere Bock zog sich aber von Anfang an immer zurück in sein Häuschen und kam nur zum fressen raus. "Unserer" hat zwar dann versucht zu jagen, aber nichts dramatisches. Keine Beisserein oder ähnliches. Oliver hat auch immerzu gegähnt, was ja eigentlich "unterordnung" bedeutet, wenn ich das richtig gelesen habe.
Mittlererweile ist es aber nun so, das Oliver stets im Gehege rumrennt der andere aber NUR NOCH im Haus sitzt. Zur Fütterrung kamen beide heraus, sitzen auch kurzzeitig nebeneinander, aber sobald das Essen weg ist, flüchtet der andere wieder ins Haus und Oliver positioniert sich davor. Auch hat er versucht ihn von hinten zu bespringen.
Klappern tun beide fast gar nicht mehr, allerdings hat die neue Besitzerin natürlich Angst das es Ihr Böckchen sich zu sehr zurückzieht.
Was meint ihr, kann ich sie beruhigen, oder liegt sie doch in ihrer Annahme richtig, das der andere sich sehr sehr unwohl fühlt. Er war ja vorher 1/2 Jahr allein, da der Bruder gestorben ist. Mittlerweile ist er übrigens 2 also noch Recht jung.
Lg katrin