Meerschweinchen Verhalten

Jolly ist irgendwie anders als sonst

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,
    ich kann seit gestern beobachten das meine Jolly sich anders verhält als sonst. Sie schläft viel mehr, sie brummt die andern beiden nicht mehr so viel an wie sonst, kommt bei Frischfutter, aber beist nur zweimal rein und geht dann wieder-egal was ich ihr gebe-sonst frisst sie aber Heu und Kräuter.Zwischendurch gibt sie leise komisch quickende Geräusche von sich.
    Trinken tut sie auch und wenn ich ankomme hebt sie auch wie immer den Kopf und ist neugierig.
    Habt ihr ne Idee was los ist????
    Meint ihr sie ist krank und ich solle zum TA oder ist sie nur launisch???
    Bauch habe ich abgetastet, fühlt sich nicht dicker an als sonst und so kann ich auch keine Verletzung oder ähnliches fest stellen.
    Mach mir schon Sorgen um meine Süße.
    Bin für jede Erfahrung oder Tipp dankbar.

• Hallo,
    vielen Dank für eure Tipps,
    Hatte Jolly in der zwischenzeit schon draußen und gewogen und Popo nachgeschaut-Gewicht ist wie immer aber Popo war verschmiert. Habe sie dann solange auf meinem Schoß gelassen bis da was kam und der Köttel war leider nicht wie immer, war etwas weicher und matschiger.
    Ich also direkt beim TA angerufen und meine Situation geschildert und natürl Jolly eingepackt und nix wie hin.
    Er hat sie untersucht und meinte Durchfall... ok, also Sab Simplex geben+Bird Bene Bac+ Heu-Wasser oder Fencheltee Diät. Nix Frisches, nur ein wenig Fenchel- und abwarten.
    Sollte schnell besser werden meinte der TA und wenn nicht sofort wieder hin.
    Hoffe das sie schnell wieder gesund wird, habe nämlich leider meine Lucky auf diese Art verloren-fing auch mit nem Blähbauch an... aber bei ihr war das von einer Nacht bis zum nächsten Morgen das sie nix mehr fraß und einen ganz dicken Bauch hatte. Bei Jolly ist es ja noch nicht so schlimm, sie frisst ja noch alleine und trinkt auch.
    Drückt mir die Daumen und wenn ihr noch Tipps für den Durchfall habt-gerne.