Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Hilfe, das Schwein liegt auf der Seite... + Schmerzen?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ok, ich bin ein Neuling, und ein Laie, und wahrscheinlich mach ich mir viel zu viel Sorgen um die Schweine... Aber heut legt sich die eine auf die Seite. Ohne schnelles Atmen oder hecheln, einfach nur so daliegend und mit allen vieren von sich gestreckt... Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so normal ist. Hab auch bei den Vorbesitzern nachgefragt, denen ist sowas auch nie aufgefallen.
    Ausserdem wehrt sie sich arg, wenn man sie hochnimmt um ihren Bauch anzusehen, also unter den Vorderläufen. Alleine die Berührung beim Streicheln (ca Rippenansatz) scheint ihr wehzutun... sie zuckt zusammen und beißt sogar... das tut sie nie!!! :cry:
    Wir haben doch ganz liebe und zahme Schweinchen...

Grüßle, Jule

• Zitat von Jule

Ok, ich bin ein Neuling, und ein Laie, und wahrscheinlich mach ich mir viel zu viel Sorgen um die Schweine... Aber heut legt sich die eine auf die Seite. Ohne schnelles Atmen oder hecheln, einfach nur so daliegend und mit allen vieren von sich gestreckt... Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so normal ist. Hab auch bei den Vorbesitzern nachgefragt, denen ist sowas auch nie aufgefallen.
    Ausserdem wehrt sie sich arg, wenn man sie hochnimmt um ihren Bauch anzusehen, also unter den Vorderläufen. Alleine die Berührung beim Streicheln (ca Rippenansatz) scheint ihr wehzutun... sie zuckt zusammen und beißt sogar... das tut sie nie!!! :cry:
    Wir haben doch ganz liebe und zahme Schweinchen...

Grüßle, Jule

Schweinchen legen sich mal auf die Seite... Und ansonsten würde ich sagen, zeigt es dir einfach deutlich, was es NICHT mag... :wink:

• meine liegen grad jetzt im Sommer immer auf der Seite und strecken die Beinchen weg ...