Zitat von CeliniHuhu
@ Meerie-Mama: Jetzt bin ich aber mal etwas verunsichert. Drei meiner vier wiegen zwischen 750 und 850g, mein Kastrat sogar etwas drunter. Sie kriegen natürlich ausreichend Frifu und jedes hat seine kleine Pauze unter sich :wink: Sind in der Länge alle nicht sehr dominant, aber die Form stimmt... Ist das trotzdem zu wenig?
Grüßle, Celine
die kleine plautze haben auch die schweinchen die unterernährt sind, das kommt nicht unbedingt vom speck sondern von den organen.
das sie gut im futter stehen erkennt man daran, dass sie eine gute speckschicht im nacken haben und die knochen am rücken und hintern nicht so krass zu fühlen sind.
gerade die böcke sollten im normalfall mehr als die mädels wiegen. allerdings hab ich bei der sheltie-rasse festgestellt, dass dort die schweinchen generell nicht so schwer werden. welche rasse hast du denn?
ich finde deine schweine alle zu leicht, besonders den kastraten.
füttere doch mal knollengemüse, die machen dick. also knollensellerie und fenchen z.b.
schweine in außenhaltung brauchen auch mehr kraftfutter, besonders im winter füttern daher viele auch bestimmtes trockenfutter oder kohlsorten (wenn man sie daran gewöhnt ist das kein problem)