Meerschweinchen Verhalten

vögel machen quicken der meerschweine nach?!?!?!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• hi.
    meine beiden schweinchen sind ja im sommer 24 h lang draußen und quicken auch ziemlich oft und laut das schrille uiiiiiuiiiii (wisst ihr was ich
    meine?). dann hab ich vor kurzem gehört wie ein vogel ein sehr ähnliches geräusch gemvaht hat, was ich vorher bei vögeln nochnie gehört habe. es klang echt fast wie ein meerschweinchen, nur ein klein bisschen anders, grad so das ichs unterscheiden konnte.
    kann es sein , das der vogel die meerschweinchen nachmacht? es gibt doch so nen vogel der andere vöge nachpfeift,vielleicht verwechselt er das quicken mit vogellauten?
    naja, war nur so ne vermutung, wollt mal wissen was ihr dazu denkt...

• Es gibt wohl tatsächlich einen Vogel, dessen Ruf wie ein quieckendes Meerschweinchen klingt. Meine Mutter hat mir ganz verblüfft davon erzählt. Leider haben wir den "Rufer" nie gesehen, also weiß ich nicht, welche Vogelart das ist.
    Es könnte natürlich auch sein, daß es ein Star ist, Stare imitieren andere Vogelstimmen und Geräusche.

• *thihi* genial!
    also ich habe im selben zimmer noch zwei wellensittiche stehen.diese besuchen auch ab und zu mein schwein.inzwischen können auch sie das quicken meiner sau nachahmen ^_____^
    das sind vögel eben....inzwischen können sie sogar den Sat 1 jingle -___-"