Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

kompetenter tierarzt?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,

du erkennst es meiner Meinung nach auch daran, dass der TA nicht bei jedem bisschen gleich mit Antibiotika hantiert, sondern erst einmal etwas anderes versucht und, wenn es sein muss, das richtige AB für die schweinchen findet und dann noch Bird bene Back dazu empfiehlt. Manchmal müssen AB sein aber eben nicht immer. Auch ist ein TA gut, wenn er mit den schweinchen liebevoll und behutsam umgeht und mit ihnen redet und sie nicht als patieneten zweiter Klasse behandelt. Höre auch auf Deinen Bauch, wenn Du zum TA gehst und gehe lieber nochmal zu einem anderen, wenn Dir etwas komisch vorkommt. Leider werden schweinchen oft nicht so ganz ernst genommen, anders wie Hund oder Katz. In Tierkliniken gibt es oft verschiedene TÄ für die verschiedenen Tiere. Dann gehe hier zu einem für Kleintiere.

Viele Grüße!

• ja also ich habe mich nicht soo wohl gefühlt, wobei alle sehr nett waren, die tierarzthelferin auch ganz lieb zum henry war, aber ich weiß nicht, ist irgendwie so ein gefühl! ich war bei dem tierarzt, mit dem wir auch mit den katzen und damals mit unserem hund waren un er hat generell einen guten ruf! aber da sind auch mehrere ärzte, werde dann mal, wenn ich nochmal hin muss (was man ja nicht hofft) zu einem anderen gehen...

• ich habe vorhin auch mal ein bisschen in dem thread ganz oben über die tierärzte gelesen, ich könnte im prinzip auch zu dem empfohlenen in bochum oder dem in gelsenkirchen gehen, das wäre auch kein problem!