Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen krank

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Zitat von killerdakel

hallo mein merri ist krank und ich weis nicht was er hat er hat so ein komisches geschfür am rüchen das wird immer dicker und ist weß mit schearz roten punkten könnt ihr mir vielleicht sagen was er hat :(:(:(:(:(:(

Hallo,
    geh am Besten mit deinem Meeri zum Tierarzt. Eine Diagnose übers Internet ist natürlich nicht möglich, aber normal hört sich das nicht an. Du nutzt ja selbst den Begriff "Geschwür", dass sollte wirklich ein Arzt abklären...
    LG Ricky

• ich nehme an es ist ein grützbeutel. der füllt sich mit talg und daher wird die beule weißlich..die schwarzenroten punkte sind die hautporen, dein meerie ist dann wohl farbig und nicht weiß? dann hat es auch dunklere hautporen an dieser stelle.

zum tierarzt mußt du. der wird diesen beutel vielleciht aufmachen und spülen..je nachdem wie groß er ist.

natürlich gibt es auch andere möglichkeiten was das sein könnte, tumor z.b. aber von der farbbeschreibung würde ich auf einen grützbeutel tippen. dieser beutel ist meist schmerzlos für das schwein..je nach größe eben.

also viel erfolg beim tierarzt, ist auch nicht teuer für ein meerie