Hallo Alexis,
kann ich mir vorstellen, dass Du das dauernd hörst. Denn es ist das einzig Richtige.
Zitat von Alexis1. Meine Eltern haben 2 Meerschweinchen, die sind überhaupt nicht zahm, wollen keinen Auslauf, lassen sich nicht von Hand füttern und und und...einfach...blöd! Wenn ich ein 2. Meerie hole, verblödet meine zutrauliche Lillymaus vielleicht auch so. Darauf hab ich ehrlich gesagt keinen Bock.
Um ehrlich zu sein, das entsetzt mich jetzt echt. Warum hälst Du denn ein Meerschweinchen? Damit es den ganzen Tag allein ist und Du dann abends Dein Bedürfnis nach kuscheln etc. befriedigen kannst?
Die Meerschweinchen Deiner Eltern sind nicht verblödet, sondern können artgerecht leben.
Ich halte neun Meerschweinchen, die ihren Auslauf lieben, zahm sind (nach meinem Begriff von zahm jedenfalls) und sich auch aus der Hand füttern lassen.
Wenn man "keinen Bock" hat, seine Tiere artgerecht zu halten, sollte man keine halten finde ich.
Stell Dir vor Du müsstest allein in Deinem Zimmer leben, ohne jeden menschlichen Kontakt und wärest auch noch nahezu immer allein. Denn auch nachts ist Lilly ja allein.
Zitat von Alexis
2. Ich habe nur eine einzige Stelle in meiner Wohnung, wo ich den Käfig hinstellen kann... müsste ich einen größeren Käfig kaufen (was ich definitiv müsste) dann würde der Käfig dort nicht mehr hinpassen.
Wie groß ist dern Käfig denn? Denn auch ein Käfig für ein Meerschweinchen hat eine Mindestgröße.
Liebe Grüße
Nadine