Hallo zusammen,
kann es sein, dass unsere Lilli ein wenig eifersüchtig ist?
Michel, der Arme, hat ja nach wie vor Probleme mit seinem linken Auge (wir sind gestern von unserem normalen TA zum Spezialisten nach Dortmund geschickt worden, Termin ist am Montag früh). Daher muss ich Michel mehrmals am Tag Augentropfen geben. In den letzten Tagen ist mir dabei aufgefallen, dass Lilli sich dadurch wohl zu wenig beachtet fühlt.
Immer wenn Michel die Augentropfen bekommt, stellt sie sich mitten in den Stall und hüpft von einem Füßchen auf das Andere. Da hatte ich die Idee, einmal so zu tun, als ob ich ihr auch Tropfen geben würde. Ich habe ihr Köpfchen vorsichtig gedreht (sie bleibt stehen, so als würde sie das wirklich wollen), so dass das Auge oben war, und habe mit der geschlossenen Flasche so getan, als ob ich ihr Tropfen geben würde. Dann habe ich leise mit ihr gesprochen, und ihr gesagt, dass sie das gut machen würde. Das schien ihr zu gefallen, und sie kam dann jedes Mal an und wollte auch "ihre Tropfen" haben. Bene Bac wollte sie früher auch immer haben, wenn Michel es bekam.
Nun haben wir ja auch das Milbenproblem und L. + M. haben eine Spritze bekommen, deshalb sollte ich von der TÄ aus ein homöopathisches Medikament in der Apotheke besorgen, das die Leber schützt, da die Antiparasitenmittel nach ihrer Aussage die Leber belasten. Jetzt ist Lilli natürlich in ihrem Element, und sobald ich mit der Spritze (ohne Nadel) komme, kommt sie angelaufen und nimmt das Medikament freiwillig, ich muss ihr die Spritze dann wieder aus dem Mund ziehen. Michel nimmt es auch gut an. Ich muss sie beide bei der Prozedur gar nicht anfassen.
Ist das nicht komisch ? Das wollte ich mal loswerden.
Liebe Grüße
Margot