Lebt wohl
Meerschweinchen Verhalten
Sie verbeist ihn
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
für 2 monate ist 450 gramm total normal und gut. wirbel ist ja schon älter und wiegt auch dementsprechend. ich finde nicht, dass an ihrem verhalten etwas unnormales ist...alle mädels weisen den bock in seine schranken wenn er ihnen auf die pelle rückt und beim futter ..na ja..kommt vor..
einfach dafür sorgen, dass sie beim füttern beide genauso viel abbekommen...also im käfig verteilt, damit er sich auch woanders was holen kann während sie frißt.
passt schon
-
Edit
-
bei solch nagendem verhalten kann es an einem milbenbefall liegen...wenn man bestimmte stellen am körper streichelt, fangen sie bei milbenbefall vorne an zu knabbern...
aber es gibt natürlich acuh so knabbernde schweinies weil sie es nicht mögen und zurück wollen.
meine knabbern an meinen fingern, aber gebissen hat mcih noch keins..meeries haben eine angeborene beisshemmung und beissen nur richtig zu bei panik, angst usw..
-
Edit
-
Wieso ist er denn nicht kastriert? Willst du Nachwuchs?
Du hast doch weibchen und männchen, oder hab ich da was falsches gelesen?Hast du einen Einkaufskorb? Ich hab meine anfangs darin transportiert, bis ich mir dann ne richtige Transportbox zugelegt habe.
-
Edit
-
na ja...wirbel ist 4 monate alt.. normalerweise deckt ein guter züchter mit 8 monaten das erste mal...aber auch nie zoohandlungsschweinchen...das sind oft inzuchtschweine und dann kannst du behinderte babys bekommen..mit gendefekten usw.
kastrationen sind bei meeries überhaupt kein problem. es gibt so viele schweinchen die eini zuhause suchen..ich halte daher nichts davon wenn einer noch nachwuchs will.