Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Blasenentzündung?!?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• @ mareike ,bei mir hatt es ca 2 wochen gedauert.Musste zum glück nicht zufüttern.Seid dem ist meine süsse aber immer sehr schlecht gelaunt wenn ich ans maul will und tüv machen.
    Den das Ab sollte ich ja auch geben jeden tag 3 mal.Und sie hatt es sogar wieder ausgespuckt.
    Sie hatt mich zu der zeit gehasst.
    Hoffe das es bei dir besser klappt.
    Lg Möhre

• hm, bin auch am überlegen, ob das zufüttern notwendig ist.. balu hatte gestern beim tierarzt 1100g und als ich ihn gerade gewogen habe, hatte er noch das gleiche gewicht :D ist doch für ein vier jahre alten bock ok, oder?? er wehrt sich beim zufüttern auch immer mehr.. mag das überhaut nicht.. aber das AB hab ich zum glück gut reinbekommen.. 3 mal am tag? ach herrje, das ist schon übel! ich muss es zum glück nur einmal am tag für zehn tage verabreichen.. schlimm genug :?

• Ich wünsch geinem kleinen aber schnelle gute besserung.
    Meine wiegt mit 4,5 jahren 1400gr.Ich finde 1100gr ist doch ein gutes gewicht,aber das ist auch bei jedem schwein anders.
    du kannst dein schwein aber die prozedur versüssen,wenn du nach der Ab gabe, unter dem kinn streichelst.Meinen muss ich es jedesmal machen wenn ich sie beim Tüv vor mir habe.Wenn sie das kinn nach von streckt findet sie es toll.
    Lg Möhre

• lieb von dir möhre :D wollte ihn gerade füttern, aber er knabbert schön alleine an nem salatblatt rum *freu* werde ihn heute morgen also mal mit der blöden pipette in ruhe lassen.. werde heute nachmittag mal schauen, was die waage sagt.. könnte es denn sein, dass es nach zweimal AB schon besser geworden ist? wäre schone eine rasante genesung, oder?

• hi taddie,

ich glaube, so langsam gehts ihm besser! er verweigert nun zwar doch ziemlich beharlich die fütterung mit der pipette, aber dafür hat er grad ziemilch viel petersilie weggeputzt :-) und als er mich angepinkelt hat, wars auch nicht mehr rot! bin also guter dinge :-)
    allerdings ist er vom verhalten her noch ein wenig zurückhaltend.. aber ich hoffe, dass sich das auch die tage legen wird :-)

lg,
    mareike

• hast wohl recht.. ist nur schade, weil es hier heute richtig schön draußen ist *G* petersilie kann er doch so viel fressen, wie er will, oder? momentan ist das irgendwie das einzige, was er richtig wegputzt :-) und am maiskolben war er auch schon dran :-)

• ..so, keine blasenentzündung.. balu hat zwei steinchen in der blase, die ihm schmerzen bereiten.. er ist gleich in der praxis geblieben und je nach befinden wird er morgen oder freitag operiert :-( hoffe wirklich, dass er alles gut übersteht..

• die wollen ihn erstmal ein wenig aufpäppeln und seine nierenwerte überprüfen.. dann freitag oder samstag soll er operiert werden :-( und nach dem wochenende kann ich ihn wohl dann hoffentlich abholen!! muss er nach der op auch gepäppelt werden? dann muss ich mal zusehen, dass ich montag und dienstag frei bekomme..