Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

trächtiges Meerschweinchen gekauft! Was nun!?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo Ihr Lieben!
    Nachdem mein Meerschweinchen Frikadelle gestroben ist habe ich eine neue zu der noch lebenden Meersau Schnitzel gesetzt. So wie es aussieht ist die Neue, namens Kartoffel, trächtig.
    Was soll ich nun machen!?
    Darf Schnitzel die ganze Zeit bei Kartoffel dabei sein oder muss ich sie trennen!?
    Da Kartoffel noch sehr scheu ist kann ich sie nicht ohne stress aus dem Stall nehmen und wiegen...
    oh man!
    Kann mir jemand helfen!?

Vielen Dank im Voraus und schön dass es euch gibt ;)

Cookie

• Ja, das hat man leider oft. Kauft man sich ein Meerlie von irgendeinem Züchter oder aus dem Zoofachgeschäft, dann sind die weiblichen Tiere meist trächtig. Daran wirst du nicht mehr viel ändern können. :? Du kannst die beiden aber auf alle Fälle zusammenlassen wenn der Partner kein unkastriertes Männchen ist.
    Weiter mußt du nicht viel dazutun, es sei denn, das Weibchen ist noch sehr klein und jung. Könnte evtl. Probleme geben bei Schwangerschaft und Geburt. Achte einfach immer darauf das es nicht abnimmt oder anders auffällig wird.
    Wenn du die Kleinen nicht selbst behalten kannst, dann versuch sie in liebevolle Hände zu vermitteln.

• Frikadelle?
    Schnitzel?
    Kartoffel?
    *gröhl*
    sorry aber die Namen sind ja wohl total scharf *gg*
    wenn die Kartoffel wirft, kommen dann Pommes?
    Bei Drillingen würde ich empfehlen
    Pommes
    Ketshup
    Majo :lol:

*gg* Eine Freundinn meiner Schwester hat ihren Wellensittich : Wäscheklammer genannt, fand ich auch lustig

• Nimm sie nicht von der Partnerin weg. Das macht überhaupt nichts wenn sie gebiert. Im Gegenteil, das wirkt beruhigender und das andere Weibchen wird sowieso nur starr in der Ecke sitzen bis die Mama mit auspacken fertig ist. Dann sind die Kleinen auch sofort an die Partnerin gewöhnt. Sie werden nur kurz beschnüffelt und dann ist es okay. Ich habe eine Vierer-Gruppe und schon beobachtet wie sie sich da verhalten. Klappt alles super.

• aber ich habe auch ein träctiges meerschweinchen gekauft. die paarung ist aber schon beim züchter passiert und nicht in der zoohandlung. denn gute zoohandlungen haben weibchen und böckchen immer getrennt!

Linsay~Happy

• Hallo Immendorf,

wir haben uns grad köstlich amüsiert und lauthals gelacht :lol: