Meerschweinchen Verhalten

total zahm nach neuem EB

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo ich wollte mal fragen ob es vll bei einigen auch so war, nachdem schweine ein neuen EB bekommen haben.

Meine 4 wutze waren im alten EB noch recht scheu, wenn ich zum füttern kam rannten 3 der 4 schweine immer als erstes ins häuschen, nur Scrabble blieb und quiekte fröhlich. Seit ich den neuen EB habe, hauen die Schweine gar nicht mehr ab! :?: Sie nutzen ihre Weidenbrücken nicht mehr als versteck sondern sitzen oben drauf als ausguck, selbst wenn ich füttere bleiben alle vorne sitzen und lassen sich nicht mal davon beeindrucken wenn ich zb Heu in die raufe tu, da muss ich immer an 4 kleinen nasen vorbei die teilweise das heu direkt aus der hand zupfen :roll:

Wenn jemand am EB vorbei läuft gehen sie auch nicht weg, sondern bleiben teilweise sogar auf der seite liegen, es stört sie gar nicht mehr wenn es etwas unruhig im raum wird.

Ist sowas bei euch auch schon mal aufgefallen? Ich mache alles wie vorher auch :) Ich finde es total schön da ich vorher die lütten nie wirklich im EB anfassen konnte, eher beobachten und dann auch nur wenn ich still davor saß, nun aber kann ich die scheibe weg nehmen und alle kommen angerannt, lassen sich streicheln, füttern oder halten auch mal den kopf raus um zu schauen was es vll doch noch abzustauben gibt. Nicht mal vor unserem Hund haben sie angst, wenn der vor dem EB sitzt und schaut was die kleinen da so anstellen :lol:

• @ Rubin&Ronaldo: der EB ist zwar insgesamt höher, weil er 3 etagen hat, sie halten sich jedoch meist (vor allem wenns heu gibt) auf der unteren auf, und diese ist noch niedrieger als der EB vorher, vll liegt es auch daran das ich nun nicht mehr von oben komme :?: sondern von vorne an den EB gehe.