Meerschweinchen Verhalten

Verrückter Kastrat

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo ihr ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Ich habe zwei Meerschweinchen ein weibchen (Maddy 1,5 Monate alt) und ein männchen (Miles 11 Monate alt). Und manchmal macht mir miles ein paar Gedanken, denn so ein mal am Tag rennt er plötzlich los, springt durch den ganzen käfig und quiekt dabei, als ob er sich richtig über etwas aufregen.
    Ist das normal?

Liebe Grüße
    BaCida

• Wenn ich die Käfigtür öffne und meine 4 rauskönnen , dann rennen und popcornen sie wie die Wilden durchs Zimmer . Ich denke daß das der ganz normale Bewegungsdrang ist .

Liebe Grüße Taddie

• genau das hat mein kastrat auch grade eben gemacht! ich denke mir dann auch immer der hat sie nicht alle :lol: gehe abr auch davon aus, dass er das macht weil er zufrieden ist, ermacht das auch gerne mal wenn sie frisch sauber gemacht sind...

• *grins*

Macht meiner auch immer. Dann bekommt er seine kritischen 5 Minuten und rennt wie ein Verrückter hin und her.

Immer wenn ich es sehe, wird mir bewußt, welch großen Platzbedarf Meeris doch haben. Und ich finde es richtig schade, dass ich ihnen nicht viel mehr geben kann. 3,5 Meter legt mein Bernie in drei Sätzen zurück, dann muss er schon wieder umkehren .... Kann aber auch nicht die Wand einreißen :cry: