Meerschweinchen Haltung

Plexiglas, wie ?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,

mein Freund und ich waren gestern mal bei Obi, da wir diese Woche mit dem Eigenbau anfangen und wollten schon mal alles kaufen.
    Jetzt eine blöde Frage:
    Die meisten von euch, so wie ich es zumindest immer gesehen oder gelesen habe, habe doch an ihren EB´s Plexiglas.
    So wie ich das gelesen hatte, brauch man dafür Vierkanthölzer (oder leisten?!) wo ne Nut reinkommt, dann kann man das Plexiglas einfach zum sauber machen zb nach oben hin rausschieben.
    Die beim Obi machen das allerdings nicht, also die sägen einem da keine Nut rein.
    Wie habt ihr das gemacht, selbst reingesägt? Oder gibts das doch zu kaufen?
    Oder geht das noch anders?
    Ich habe leider keine Ahnung von sowas, deswegen bitte ganz einfach erklären. :lol:
    Dieser Obi schneidet auch kein Plexiglas zu. Fand ich auch ganz toll. Vorallem weil es der einzige Baumarkt hier weit und breit ist.

Ach ja die von Obi hat mir noch empfohlen ich solle mir doch einen Käfig bei Fressnapf kaufen. Da dachte ich mir auch nur :roll: :lol:

Liebe Grüße
    Tina

• Also doch nichts wer wo was weiß Obi :lol:

Tja endweder ihr macht es selber oder fragt bei Hellweg oder bei Hornbach nach ob diese euch das machen.

ich habe dies so geregelt mit dem Pelxiglas, Schiene am Holz befestigt und fertig :wink: Hier mal ein Bildchen hoffe gut zu erkennen. Habe die aus Plastik genommen gibs auch in Alu.

habe diese mit doppelseitigen Klebeband befetigt kann man aber auch mit schrauben

• ich habe einfach kleine holzleisten genommen, habe eine vorne hin geklebt dann den abstand der plexiglasscheibe gelassen und dahinter noch eine.

das sind die leisten

und so habe ich sie verklebt

ist eine günstige alternative zu Holzleisten mit Nut oder Alu-U-Profilen :wink:

• Zitat von pasolima

Also doch nichts wer wo was weiß Obi :lol:

Ja das habe ich mir auch schon gedacht :wink: