Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen ist aus großer Höhe gefallen!!!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• das meerschweinchen meiner schwester ist mal (ist aber sicher schon 10 jahre her) vom terrasentisch gesprungen, als meine mama ihr die langen haare schneiden wollte! die gute sprang mitten ins die erdbeeren im blumenbeet, wir hattend en schock unseres lebens und das das schweinchen hatte glücklicherweise nichts!
    ich denkd u machst das schon alles richtig, ich drück die daumen, dass dein schweinchen nichts hat :D

• Hallo zusammen,

ich hatte gar nicht gemerkt, dass es hier noch Antworten gab, von daher mal nach einigen Wochen erst "Entwarnung".

Ich war dann nochmal mit den Schweinen bei der TÄ in der Woche, wo es passiert war, die schaute sich Juanita nochmal an und konnte bestätigen, dass sie keine Verletztung spühren konnte. Ansonsten hat sich das Tier auch zu keiner Zeit komisch verhalten, gequiekt oder sonstwas, was auf weitere innere Verletzungen hätte schließen können.

Von daher: Viel viel Glück gehabt!!!

Aber danke der Nachfrage!

Grüße
    Stefanie

• Da habt Ihr alle Glück gehabt!!! Bei mir war es leider nicht so und ich mußte mein Lieschen mit drei Monaten einschläfern lassen weil Sie sich was an der Wirbelsäule getan hat dabei!!! Meine Kinder waren sehr traurig und die Tränen liefen bei uns allen als Sie auf unseren Arm eingeschlafen ist beim TA. Die Kleine hat zuerst eine Betäubung bekommen die langsam wirkte und wir uns verabschieden konnten und später eine Spritze wonach Sie nicht mehr aufgewacht ist. Das ist nun ein Jahr her und wir denken sehr viel noch an unsere Kleine.... Sie war das schüchterne Nesthäckchen und so goldig!!!!
    Lieschen wir vermißen Dich jeden Tag!!!!