Schock schwere Not: Unsere Tochter hat das Meerschweinchen fallen gelassen! Und ich stand direkt daneben und konnte nix tun!!!!!
Sie hatte es auf dem Arm und ging zum Stall, um es wieder zurück zu bringen, dabei hat das Tier, das sie wirklich ganz ganz sicher im Arm hatte (so wie sonst auch immer, sie kann das echt besser als ich), plötzlich angefangen wild zu zappeln. Auch mein sofortiger Griff in die Richtung ging ins Leere, so dass Juanita aus sage und schreibe 50 cm Höhe fiel!!!
Ich sage Euch, ich bin jetzt noch ganz aufgeregt. Sie lag auf dem Rücken und hat wie wild gestrampelt, weil sie sich von allein nicht drehen konnte.
Ich habe sie dann gleich vorsichtig gedreht und geschaut. Sie hat kurz inne gehalten, sich geschüttelt und ist weitergelaufen. Ich habe sie dann auf den Schoss genommen und kurz abgetastet, ob ich irgendetwas fühle. Aber ich fühle nichts Ungewöhnliches. Dann haben wir sie zurück in den Stall zu den anderen gesetzt (dann musste ich meine Tochter trösten, die geheult hat, klar, verständlich!) und haben sie beobachtet. Sie geht normal, sogar Treppen, sie hüpft Absätze runter und frißt. Das Ganze ist jetzt knapp 2 Stunden her, bisher keine Veränderung.
Sowas passiert immer am Abend - NERV!
Meint ihr, ich sollte heute Abend noch mit ihr zur Nottierärztin, um professionell abzuchecken, ob alles o.k. ist oder reicht's morgen früh?
Oh mann, das ist echt der Super-Gau, frei nach dem Motto: "Jede Mama läßt Ihr Baby einmal fallen..." (Habe ich auch mal geschafft, aus dem MaxiCosi heraus ).
Grüße
Stefanie (immer noch ganz aufgeregt)