Meerschweinchen Verhalten

Schweinis fotografieren

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo!

Schweinis haben ja ein heftiges Fluchtverhalten, mögen nicht gerne schmusen oder auf den Arm...

Was tut man den Schweinis dann eigentlich an, wenn man sie schön in Reihe und Glied setzt, um sie zu fotografieren?

Ich möchte mit dieser Frage keinen angreifen, es interessieren mich nur Eure Meinungen! :)

• Ich fotografiere meine in ihrer Umgebung, was heißt, dass ich sie nicht extra zum Fotografieren raus nehme!
    Das ist bei unseren eh immer schon so ein Akt, wenn der Schweine-TÜV angesagt ist...

Ich denke, dann sollte man den Schweinis das nicht auch noch zum Fotografieren "antun"!

• Ich hab meine bisher nur fotografiert, wenn sie sich selber in Pose gesetzt haben. Je nach Lichtverhältnissen fotografiere ich auch mit Blitz. Ich hab allerdings einen Diffusor davor, so dass der Blitz nicht so blendet. Bisher hat sich nicht ein Schweinchen erschreckt. Bevor ich den Diffusor hatte, haben sich meine Wachteln schon mal erschreckt, aber auch nur, wenn ich sehr nah dran war. Da mittlerweile ´ne Kamera mit 12x Zoom hab, brauch ich nicht, mehr so nah ran.

• Bislang habe ich meine Mädels auch nur im Käfig/Gehege Fotografiert, bis auf einmal bei schweine tüv als ich scrabble nach dem wiegen aufs sofa gesetzt habe. Aber sie ist eh eine komische maus, wenn ich an den käfig geh und die scheiben auf mache springt sie mir halb in den arm also von Scheu keine spur :roll:

• ich setze meine schweinie gern in pose...muss dasmit den notschweinies ja auch immer machen. die leute wollen halt sehen wie das schwein aussieht und das am besten von jeder seite.

und es ist ja sooo süss wenn man sie mit gras besticht, dann stört es sie auch nciht. probleme hat man ja nur bei angstschweinen..aber ich habe bisher jedes angstschwein gezähmt hihihi

• Meine hauen schon beim surren der camera ab, also mache ich sie im anderen Zimmer an und dann schwupps. In Pose setzen tue ich keinen.

• Ich fotgrafier meine auch nur von weitem, also im Auslauf.
    Extra einfangen tu ich sie nicht, die würden eh nicht still sitzen bleiben.
    Die haben nämlich auch schiss vor dem surren der Camera, deswegen muss ich die auch schon immer in einem anderen Zimmer anmachen. :lol:

• Ich werfe meinen Schweinen Sallat an einen Ort, dann renne sie dahin und ich rutsche auf dem Bauch rum und mache Photos. Meine neue Kamera macht bei jedem Photo Geräusche und wenn nötig blitzt sie. An das Geräusch haben sie sich schnell gewöhnt und ich kann jetzt parktisch um sie rum gehen und knipsen. Bei der alten Kamera haben sie sich immer erschreckt, wenn ich mich plötzlich wieder bewegt habe. Blitze ertragen sie, aber mögen tut das wohl keiner.
    Auf Sofas bleiben sie nur mit Essen ruhig sitzen, sonst hauen sie ab.