Allgemeines

kleines böckchen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo Leute

Meine Freundin hat sich vor etwa 4 Wochen 2 kastrierte 1,5 Jahre alte Böckchen aus nem Tierheim geholt. Da gibt es auch keine Probleme. Jetzt hat sie die letzten Tage den Wunsch geäußert noch ein kleines Böckchen dazu zusetzen. Wir waren am Wochenende in nem Tierpark in Saarbrücken,dort haben sie gerade 6 Wochen alte Meerschweinchen abzugeben. Meine Freundin war begeistert von 2,3 jungen. Sie ist gestern in Urlaub gefahren,jetzt wollt ich sie überraschen und ihr ein kleines Böckchen holen. Vom Platz her gibt es keine Probleme. Hab ihr erst einen großen IKEA Schrank zu einem Gehege umgebaut.

Auf was muss ich achten( gibt es Krankheitsmerkmale auf die ich besonders achten muss).

Gruß RIOWUTZ

• ja, wenn es still auf einem fleck hockt und nicht mümmelt ist das ein krankheitsanzeichen. auch wenn das fell nicht glänzt und stumpf aussieht oder sogar ausfällt. tränende augen und komische laufbewegungen sind auch ein krankheitsanzeichen. auch schuppige, blutende oder kahle stellen.

natürlich wäre es gerade für ein krankes kleines böckchen schön gerettet zu werden...aber als geschenk ist das natürlich nciht drin.

viel erfolg :-)