Meerschweinchen Verhalten

meerschweinchen lässt sich nicht gerne rausnehmen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo zusammen

eines meiner beiden Meerschweinchen lässt sich seit einiger Zeit nicht mehr gerne rausnehmen, wenn man sie anfässt um sie rauszunehmen wird sie ganz zickig und tritt einen mit der Hinterpfote weg,ausserdem rennt sie dann wie verrückt durch den Käfig, sodass man sie kaum kriegen kann. Weiss jemand warum sie das macht? Und was man vielleicht dagegen tun kann?

• Moin,

die meisten Meerschweine mögen rausnehmen gar nicht. Meeris sind keine Kuscheltiere und lieber unter sich.

Wie lange hast du denn die beiden? Zeigt sie noch andere Verhaltensänderungen?

MfG
    Marbo

• Ich kann dir auch bloß sagen, die meisten Meerschweincen lassen sich nur ungern rausnehmen. Bei meinen ist das meistens auch nur mit großem Theater verbunden.
    Hat sie vielleicht Schmerzen? Wenn es bei dir sonst nicht so war?

• Meine 5 haben gestern Theater gemacht als ich sie in den für sie gestern fertiggestellten Freilauf setzen wollte, das sah aus alle über einen Haufen :roll:

Heute früh das gleiche als ich sie von den Freilauf ins Selbsbau setzen wollte :roll: Die haben die ganze Nacht darin ausgetobt. Diese beiden werde ich wohl bald mal miteinander verbinden somit kommt kein Einfangen mehr in frage und weniger Stress für alle Seiten.

Kann aber auch sein das dein Scheinchen was hat, oder es hatte sich erschrocken

• also das es Schmerzen hat glaube ich eigentlich nicht, weil das hat sich so mit der Zeit entwickelt, es wundert mich nur weil sie sonst eigentlich gar nicht scheu ist und immer die erste ist wenn es essen gibt. Sollte ich mit irh vielleicht doch mal zum Tierarzt gehen?

• Wenn sie schon nicht angerannt kommt wenns Futter gibt, tja da würde ich mal zumTa gehen normal kommen die immer an.

Tippe doch mal auf das sie was hat, lieber einmal zuviel zum Ta als gar nicht :wink: