hallo zusammen ,
ich war heute morgrn bei meiner freundin auf besuch , sie hat 7 meerschweinchen in einem grossen bodengehege .
die haben es dort eigentlich total schön.
sie fragte mich dann ob ich beim füttern helfen , klar hab natürlich ja gesagt .
dann fing es an ich glaubte ich spinne !
sie holte eine wage und wog jedes meeri und schrieb es auf , dann gingen wir in die küche . meine freundin holt da frifu und stellte es auf die wage !!! sie wog für jedes meeris das futter ab . ich fragte wieso sie das mache . sie meinte jedes meerschweinchen braucht exakt 10 % des körpergewichts . ich fands ein wenig eigenartig , dass sie es so genau abwog sie konnte schliesslich nicht kontrollieren wer wie viel ass .
und dann kam das schlimmste , sie setzte jedes meeri in eine einzelne box und gab das abgewogene futter¨!!!! ich fragte sie dann wenn die wieder zusammen ins bodengehge kommen und sie sagte wenn alle fertig gefressen haben .
die hat einen knall !!!
ich sagte das es tierquälerei ist da schaute sie mich nur komisch an
sowas ist doch tierquälerei !!!!!!!!!
Meerschweinchen Futter / Ernährung
hiiilfe meine freundin spinnt !!
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
na ja von tierquälerei würde ich nicht spreche,aber eigenartig ist es schon.
10% des körpergewichts ist meiner meinung nach nur eine richtlinie,wenn ich das so bei meinen meeris handhaben würde,die würden mich anschreien.
versuch es deiner freundin mal vernünftig zu erklären,das eine trennung bei der fütterung nicht nötig ist,falls sie dennoch bei ihrer meinung bleibt,dann verweise sie hier ins forum und ich glaube wir alle sind kompenent genug,ihr zu erklären das es nicht nötig ist. -
geil, das sind dann die gleichen leute die ihren hunden knobi geben und ned verstehen, das es gut gemeint ist und trotzdem ned gut ...
-
ich hab es ihr versucht zu erklären , dass es absolut nicht nötig ist die tiere zu trennen , doch die hört gar nicht auf mich .
-
vergiss es, sie ist überzeugt es richtig zumachen, da hast du keine chance
-
da schließ ich mich "sophiachens" meinung an.
laß es dann sein,solange es den meeris sonst gut geht,jeder hat seine macken :wink:ich auch :wink:
-
Manche machen es sich und den Tieren halt schwerer als notwendig.
-
Hallo,
ich find´s auch völlig übertrieben und wohl wirklich nur für Leute mit gigantischem Zeitpotential geeignet.
Wie lange hat sie denn die Schweinchen bzw. wie lange praktiziert sie diese eigenwillige Methode denn schon?
Katrin
-