• ..also zur vorgeschichte:ich hatte erst 2 kaninchen,wovon dann eins gestorben ist.also hab ich mir gedacht-holste lieber ein meerschweinchen dazu,damit das andere kaninchen nich alleine is.
    hab dann erfahren,dass in unserem heimat-naturgarten verfüttert werden,wenn sie nicht verkauft werden.also hab ich dort erst einma eins "gerettet"--n weibchen...4 wochen später hatten wir überraschenderweise nachwuchs:

1.Stylo...schwarz-weiss und ziemlich ängstlich

2.Vocal bzw Murmel..auch schwarz-weiss und verfressen

..beides männchen und beide recht aktiv um rumhüpfen gg

• Zitat von dulcia

..also zur vorgeschichte:ich hatte erst 2 kaninchen,wovon dann eins gestorben ist.also hab ich mir gedacht-holste lieber ein meerschweinchen dazu,damit das andere kaninchen nich alleine is.
    .....

Öhm ... hast du schonmal was davon gehört, das man Kaninchen und Meeris nicht zusammen halten soll??

Das das für das Meeri sogar Tödlich enden kann??

Lies dazu mal hier: http://www.meerschweinchenhobb…de/infos/meeris&kanin.php

Und dann gab es mal noch einen Link, da kannst du dir ein Totgebissenes Meeri angucken ... finde den nur leider gerade nicht :cry:

• also ich will ja hier kein streitgespräch entfachen,aber eine bekannte von mir,hält schon jahre,kaninchen und meeries zusammen und es ist noch nie etwas passiert.
    okay es kann passieren,das ein meerie totgebissen wird,ist nicht schön,aber man soll nicht den teufel an die wand malen und vorallem auch nicht alles glauben was geschrieben wird.
    man muß sich auch ein bißchen selbst die erfahrung beibringen.