Meerschweinchen Vergesellschaftung

Streit???

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo

Ich habe 3 meerschweinche und die mutter von denn 2 andre meerschweinchen ist vor kurtz gestorben jetz sind sie nur noch zu zweit.
    Es sind alles weibchen gewesen und seitdem die mutter tot ist haben sie ständig biswunden und quieken sich immer gegen seitig an und klappern auch immer mit denn zähnen dann kommen sie sich näher und werden dann immer laut und rennen weg.

Könnt ihr mir vieleicht helfen??
    Ob es besser ist sie auseinander zu tuen?
    Oer was haben sie?? :cry:

• Hallo Oliver,

zunächst einmal herzlich willkommen im Forum!

Wie alt sind die beiden denn? Und wenn Du sagst, dass sie Bisswunden haben, heisst das, das sie richtig bluten? Wie lange ist die Mutter schon tot?

• wie alt sind die beiden denn? haben sie genug möglichkeiten sihc auch mal aus dem weg zu gehen oder ist der käfig recht klein? hat jede von ihnen ein haus oder versteckmöglichkeit?

du könntest den beiden einen kastriertenbock holen, der sorgt normalerweise für ruhe wenn sich 2 mädels anzicken. allerdings nur wenn du genug platz für 3 meeries hast.

• Naja die Mutter wird das Dominante Tier gewesen sein und da sie jetzt nichtmehr da ist wollen beide die Herrschaft im schweineland haben. (wie so oft :wink: )

Ansonsten Stimme ich Meerie-Mama zu ein Kastrierter Bock tut allen Gut und nebenbei verhinderst Du Eierstockzysten bei den beiden.

Viel glück